Vertikale Linie in HTML

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, mittels <hr> eine horizontale Linie zu erzeugen. Gibt es diese Möglichkeit auch für vertikale Linien oder muss ich hier zwingend auf Grafiken zurückgreifen.

Danke schon mal

Gruß
 
Ich würde mal vorschlagen, du schaust dir CSS und im speziellen border:style width color an.
Von einem vertikalen Gegenstück zu hr habe ich nie etwas gehört.
 
Mir fallen auf die Schnelle zwei Möglichkeiten ein, die ohne Grafik auskommen.

Variante 1: Den Unicode-Block Block Elements oder andere Zeichen der Kategorie Symbol, Other nutzen, dort eventuell einzelne Zeichen per CSS stark vergrößern.

Variante 2: Ein Html-Div oder irgendeine Tabellenkonstruktion einfügen und einen border-left / border-right entsprechend formatieren.
 
Danke erstamal für die Antworten. Leider bringen mir keine der Varianten etwas. Mein Problem ist, dass ich eine Navigation abgrenzen will bzw. dies auch schon so nutze. Zum Beispiel drei Spalten, links Content, mittig die vertikale Linie die in einem DIV Container sitzt (derzeit eine Grafik) und rechts ein weiteres Menue.
Das Problem ist nur, dass bei Seitenhöhen von mehr als 7000 Pixeln die Linie im FF und IE (7) unterschiedlich hoch angezeigt werden. Der IE mogelt hier einige hundert Pixel hinzu.

Ich habe auch schon daran gedacht, die Grafik mit 10x1 Pixel zu gestalten, als Background-Image im DIV und dann nur den Y-Wert zu wiederholen, aber irgendwie habe ich da wohl nen Fehler drinn oder es geht nicht.

QUOTE #div_box {background-image:url(../images/grafik.jpg) repeat-y;}


Ich brauche das im Prinzip zwar nur für eine Seite so gross, aber eine automatische Höhe wäre für alle (Unter-) Seiten optimal.

 
Zurück
Oben