versteckter blog

asdfg

Neues Mitglied
hallo

konnte zu folgender frage im web und forum nichts finden:

wirkt sich ein blog, zu dem es weder von der haupt-, noch von unterseiten einer domain links gibt, der sich aber selbst auf dieser domain befindet gleich auf die google suchergebnisse aus, wie ein blog, zu dem es sichtbare links gibt?

hintergrund: ich möchte meinen blog nicht jedem seitenbesucher zugänglich machen, sondern den link zum blog nur an ausgewählte personen per email schicken.

vielen dank für eure antworten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* GLEICH wirkt sich bei Google nichts aus. Man kennt ja die Details ihres Algorithmus nicht.

* ich würde wenn schon den Blog nicht nur nicht verlinken, sondern auch mit NOINDEX NOFOLLOW versehen, sonst hast Du bald einmal irgendeinen Link, zB jemand schreibt auf Facebook darüber.

* Die sicherste Variante ist natürlich ein Passwortschutz. Ob bereits ein Passwort "123" Google 100% ausschliesst, weiss ich nicht; die Datenkrake ist neugierig. Und mit komplizierten Passwörtern hat Dein Blog keine Besucher.

* Google liesst Deine EMails, mit denen Du die "geheimen" Links verschickst, mit, zB via gmail.com.

 
hallo CH

vielen dank für die sehr aufschlußreiche antwort. werde versuchen, das alles zu berücksichtigen

 
Zurück
Oben