Versteckte Links

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
wozu verwendet man als SEO eigentlich versteckte Links?

Macht das einen Sinn?

Ich habe einen SEO beauftragt, der mir sagte, dass er viel damit arbeitet, weil nicht jeder sehen soll, was er so macht.
Allerdings weiss ich natürlich auch selbst nicht, wofür er sein Geld bekommt.

Mit dem Backlinkchecker bekomme ich nämlich nur sehr wenige Links raus.

In welchem Maß werden denn im SEO-Bereich versteckte Links genutzt?

Besten Gruß

René
 
QUOTE wozu verwendet man als SEO eigentlich versteckte Links?

Um es Konkurenten schwerer zu machen das Linkprofil zu analysieren.


QUOTE Macht das einen Sinn?

Ist wohl geschmacksache und kommt auf den Bereich/Konkurenz an.


QUOTE Allerdings weiss ich natürlich auch selbst nicht, wofür er sein Geld bekommt.

Laß dir einen Report der gesetzten Backlinks geben.


QUOTE In welchem Maß werden denn im SEO-Bereich versteckte Links genutzt?

Würde ich eher als gering bezeichnen. Eventuell um ein paar Top Backlinks vor neugieriger Konkurenz zu verschleiern, aber nicht für einen großen Teil der Backlinks.

http://www.youtube.com/watch?v=70LR8H8pn1M
 
Ja,

reporting ist bei einer transparenten Handlungsweise Pflicht. Ansonsten soll er Dir aufdröseln, wofür er Geld verlangt. Auch im Bereich SEO kann man verschiedene Posten ausweisen. Bsp.:

1. Analyse der zu optimierenden Seite OnPage Faktoren
2. Analyse der zu optimierenden Seite OffPage....
3. Konkurrenzanalyse....
4. Budgetermittlung....
5.Strategie-Entwicklung....
usw....

All das kann man transparent und via Stundenmetrik kalkulieren. So mache ich dies zumindest, falls ich überhaupt Kundenaufträge annehme.... Kommt eher selten vor.


Grüße

Andreas
 
Hallo Andreas,
ich hatte in der Vergangenheit schon nach durchgeführten Maßnahmen gefragt.
Darauf wurde eher unwillentlich geantwortet.
Worte wie "Kontrolle mögen wir nicht" sind gefallen.

Ich dachte, dass das damit zusammenhängt, weil ein SEO im Verborgenen arbeitet.

Scheint wohl nicht so zu sein.

Besten Gruß
René
 
QUOTE (re.fa @ Mo 4.10.2010, 23:02)Mit dem Backlinkchecker bekomme ich nämlich nur sehr wenige Links raus.

Dann wurden vermutlich keine Links gesetzt. Die BL-Abfrage von Yahoo und wohl die meisten Backlink Checker wie http://www.x4d.de/backlinkchecker/ zeigen dir auch NoFollow-Backlinks.

Vor wem will dein "SEO" die Backlinks verstecken? Vor Dir, Google oder anderen SEOs/Webmaster? Versteckte Links hört sich für mich nach "weisse Schrift auf weissem Hintergrund" oder einen "." oder eine Grafiken verlinken an. Google und BL-Checker finden das alles.


QUOTE Darauf wurde eher unwillentlich geantwortet.
Worte wie "Kontrolle mögen wir nicht" sind gefallen.


Mit solchen Querulanten würde ich die Zusammenarbeit einstellen.
 
QUOTE Kontrolle mögen wir nicht


Solche SEOs mag ich nicht ;-) Intransparent und evtl. unproduktiv....

Klar möchte man nicht, dass sein Wissen abgesaugt wird, aber eine gewisse Transparenz sollte dennoch gewährleistet werden. Ich würde an Deine Stelle die Zusammenarbeit beenden und mir zeigen lassen, was denn mit Deinem Geld gemacht wurde. Gabs Rankingverbesserungen, wurd OnPage was verändert, wieviel zeit wurde in die Arbeit gesteckt und warum...

Auf all die Fragen sollte ein seriöser SEO Antworten und nach Möglichkeit evtl. auch Sheets haben.

Dass er nicht sämtliche Linkquellen offenbaren muss ist klar, aber seine Arbeitsleistung offenbaren sollte er dennoch können.

Grüße

Andreas
 
@Rainer
"Versteckte Links" ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint sind links die nicht direkt auf die Ziel Domain/Url linken, sondern auf eine andere Domain zeigen, welche über einen 301 auf die eigentliche Zielseite weiterleitet.

Backlink auf Domain_B -> Domain_B 301 auf Domain_A

link:domain_A zeigt den Backlink nicht an.
 
Zurück
Oben