Versteckte Kosten einer Limited

Hallo zusammen!

Ich mache mir Gedanken über eine Firmengründung. "Warum" & "Wieso" will ich momentan (noch) nicht diskutieren. Die Firma wird zwecks Betreibung einer Website gegründet. Eine Alternative soll inzwischen die Limited sein. Von dieser Möglichkeit liest man ja hin und wieder einiges.

Während die einen von dieser Auslandsgesellschaft "begeistert" sind und diese auch empfehlen, raten andere aus diversen Gründen ab.

Ich habe mich in den letzten Monaten über die Limited informiert und unter anderem auch in dieser Community einige Zeilen darüber gelesen. Ausserdem hatte ich ein Gespräch mit einem Treuhänder der mir von einer LTD-Gründung abriet.
Der Hauptgrund sind die vielen versteckten Kosten (nicht zwingend während der Gründung, sondern später, z.B. Bearbeitungsgebühren) die schlussendlich den Kosten einer GmbH gleich kommt, wenn nicht höher.

Ich wende mich an diese Leute hier, die bereits seit längerer Zeit eine Limited betreiben (vorzugsweise in der Schweiz).

Was hat die Aussage mit den vesteckten Kosten auf sich? Hattet Ihr nach der Gründung böse Überraschungen was Kosten, Bearbeitungsgebühren, etc. betrifft?


Ich danke euch für eure Antworten.


Freundliche Grüsse


Michael Künzle
 
hmm, auf anhieb fallen mir die Anwaltskosten ein.
Bei einer Limited kommt teilweise auch das Englische Recht zutage. Es gibt aber nicht so viele Anwaelte, welche sich auch damit auskennen, diejenigen die es tun, sind meistens etwas teurer.

MfG
GP
 
frag mal hier nach :

RA Schmeilzl (mail@grafpartner.com)
www.grafpartner.com

kennt sich sehr gut aus mit Gesellschaftrecht (auch Limited)
 
Zurück
Oben