Versicherungsvergleiche - Partnerprogramm?

KOBY

Mitglied
Hallo,
in Deutschland gibt es viele gute Partnerprogramme zum Generieren von Kundenanfragen welche einen kostenlosen Versicherungsvergleich wünschen, z.B. unter "versicherungsvergleich-no1.de" oder anderen URLs.
Frage: Gibt es auch eine Webmasterprogramm für Anfragen von Schweizer Usern bzw. Kunden? Wer kennt ein gutes Webmasterprogramm z.B. von einem Finanzinstitut welches für das Generieren von Anfragen bzw. Datensätzen potentieller Versicherungskunden Provisionen zahlt? Oder auch für Anfragen bzgl. Kredite, Bausparen oder sonstigen Finanzdienstleistungen? Wie sind hier die Verdienstmöglichkeiten?
Grüsse von KOBY
cool.gif
 
Hi Koby und Willkommen im WF!
Gute Schweizer Partnerprogramme zu diesen Themen sind sicherlich schwer zu finden. Zum Thema Finanzdienstleistungen ist mir höchstens das Cornér-Bank-Partnerprogramm bekannt, wo du pro vermittelten Kreditkartenkunden eine Provision erhälst: http://www.virtual-takeone.ch

Gruss, Remo
 
Danke für die Infos...... allerdings macht die Seite einen sehr unseriösen Eindruck. Vor allem - das Impressum fehlt! Ob die dann wirklich eine Provision zahlen?
cool.gif

........ ah... auf der Startseite ist ja die Anschrift... na gut.... hab' ich nicht gesehen..... ist ja auch leicht zu übersehen!
 
Koby: Wozu ein extra Impressum? Auf der Hauptseite steht doch die ganze Anschrift und bei Kontakt nochmal die E-Mail.
 
Ich wäre auch sehr interessiert an einem Partnerprogramm in Sachen Versicherungsvergleich. Aus gut orientierter Quelle weiss ich z.B., dass Comparis bei den Versichungern sehr unbeliebt (unseriös, arrogant usw.) ist. Das wäre doch eine Gelegenheit, ein Konkurrenz-Produkt zu starten. Insbesondere Krankenkassenvergleiche werden im Herbst wieder boomen und die Krankenkassen bezahlen pro vermittelte Offerte bis zu CHF 100.- ! Gruss, Pierre

 
Ja, Versicherungsvergleiche laufen gut. Wir arbeiten auf dem deutschen Markt mit http://www.comfortplan.de zusammen und sind zufrieden. Ein Angebot für den Schweizer Markt wäre sicher interessant.

Kennt sich jemand im Bereich Versicherungen in der Schweiz aus und hat entsprechende Kontakte? Evtl. könnte man ja was zusammen auf die Beine stellen? Know-How im Bereich Vermarktung und Partnerprogramme ist reichlich vorhanden ;-).

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben