verschiedene Keywordendungen

svbgruber

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mich mit dem Thema SEO zu beschäftigen. 

Aktuell stehe ich vor der Frage, ob Suchmaschinen zwischen verschiedenen Keywordendungen unterscheiden oder jede neue Endung somit ein neues Keyword ist.

Um grammatikalisch richtige und leserliche Sätze zu bilden sind verschiedene Wortendungen nötig. Mir geht es dabei um folgende Wörter und Endungen:

Kfz-Sachverständiger, Kfz-Sachverständigen

Kfz-Gutachter, Kfz-Gutachters

Habe ich nun 4 verschiedene Keywords oder erkennt die Suchmaschine, dass Kfz-Sachverständiger und Kfz-Sachverständigen zusammen gehören, nur unterschiedlich geschrieben werden um grammatikalisch korrekt zu sein und zählt damit als 1 Keyword und erhöht somit meine Keyworddichte?

Genau so dann natürlich auch für Kfz-Gutachter, Kfz-Gutachters? In meinem Text kommt bspw. 4x Gutachter und 3x Gutachters vor. Habe ich nun zwei Keywords das 4x und 3x vor kommt oder habe ich ein Keyword das 7x vorkommt?

Genau so bei bspw. der Gutachter und das Gutachten. Hier haben wir ja fast dasselbe Wort, allerdings mit unterschiedlicher Bedeutung. Die Wörter stehen ja trotzdem im Zusammenhang. Das Gutachten ist das Produkt des Gutachters. Weiß die Suchmaschine, dass diese Wörter ähnlich sind/zusammen gehören und zählen somit als 1 Keyword?

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß die Suchmaschine, dass diese Wörter ähnlich sind/zusammen gehören und zählen somit als 1 Keyword?
Die Suchmaschinen wissen nichts, sie lesen nur die Daten. Auswerten tut es Google. Wenn in deinem Text 3 oder 4 Male die Worte fallen und der Text ca 300 Worte stark ist. Ob der Text grammatikalisch OK ist und sie schwer liest wirst du an der Absprungrate erkennen können. 

 
Ich glaube, die Frage bezog sich eher auf die Endungen. Singular und Plural ist meiner Ansicht nach sicherlich okay, mit Beugungen aufgrund der verschiedenen Fälle wird es sicherlich nicht so gut kommen.

 
Zurück
Oben