Verschenke Webprojekte

W

weltmeyer

Guest
Hallo,
aus Zeitmangel verschenke ich www.Filedrops.com und ww.freewow.eu
inkl. Domains.

Einzige Pflicht des Käufers:

Die Übernahme des Server und nach möglichkeit die weiterführung der Projekte.


FIledrops.com ist ein Filehoster mit Vorschaufunktionen für archive, pdfs, musikdateien und videos.

Besucher liegen bei ca. 100 Täglich.


Freewow.eu ist eine Community, die es ermöglicht ein bekanntes MMORPG kostenlos zu spielen.
mehrere Tausend Mitglieder sind registriert.



Beide im Paket würde ich für 0€ verkaufen, wenn der Server mit übernommen wird

Der Server kostet ca. 150€ / Monat und hat folgende daten:

CPU: AMD Athlon 64 4200+
RAM: 8GB
Festplatte 240GB
Betriebssystem: Windows Server 2003 Enterprise Edt.

Bei Interesse und Fragen einfach ne eMail an

w e l t m e y e r [at] g o o g l e m a i l . c 0 m

Liebe Grüße,
Jan
 
Achtung: Bei Freewow.eu handelt es sich um ein illegales Projekt. Hände weg!!!
 
QUOTE (Stefu @ Do 11.09.2008, 21:26) Achtung: Bei Freewow.eu handelt es sich um ein illegales Projekt. Hände weg!!!

Was genau ist daran Illegal?
 
Ich würde generell auch bitten solche Aussagen zu begründen. Ich weiss gerade mal knapp was World of Warcraft ist. Warum es illegal ist verstehe ich nicht. Schliesse mich also der Frage an.
 
QUOTE (,Do 11.09.2008 @ 21:28) Sind private WOW-Server nicht verboten?

In der Tat hat Blizzard bisher nicht eine Serverlizenz verkauft noch Gratis-Accounts über den Testmonat hinaus verteilt.

Insofern ist die Geschäftsbasis der Seite freewow wie hier geschildert zumindest fragwürdig.
 
Das wäre wohl eher ein Verstoss gehen die TOS des WOW Betreibers. Was wiederum wenig über dessen Duldung aussagen würde.
Aber genau das ist der Grund warum ich frage. Ich weiss es nicht.
 
Sorry für meine kurze Antwort. Hier weitere Erläuterungen:

Bei World of Warcraft handelt es sich um ein Online Spiel, dass nur gegen monatliche Abo-Gebühren gespielt werden kann. Die Server werden direkt vom Anbieter (Blizzard) gestellt. Es sind keine Server-Files für eigene Server vorhanden. Der Betrieb eines privaten Servers ist nicht erlaubt bzw. wäre gar nicht möglich. Die Serversoftware die auf diesen privaten Server läuft ist durch reverse engineering entstanden.
Blizzard geht seit geraumer Zeit aggressiv gegen diese illegalen privaten Server vor.

Gruss
 
QUOTE (Stefu @ Fr 12.09.2008, 10:56) Sorry für meine kurze Antwort. Hier weitere Erläuterungen:

Bei World of Warcraft handelt es sich um ein Online Spiel, dass nur gegen monatliche Abo-Gebühren gespielt werden kann. Die Server werden direkt vom Anbieter (Blizzard) gestellt. Es sind keine Server-Files für eigene Server vorhanden. Der Betrieb eines privaten Servers ist nicht erlaubt bzw. wäre gar nicht möglich. Die Serversoftware die auf diesen privaten Server läuft ist durch reverse engineering entstanden.
Blizzard geht seit geraumer Zeit aggressiv gegen diese illegalen privaten Server vor.

Gruss

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread für nicht Themenrelevante(Projekte verschenken war das Thema) misbraucht wird:

Es gibt tatsächlich auch W*W Server, die nicht durch Reverse Engineering entstanden sind.

Desweiteren gab es zu Beta-Zeiten den Quellcode des original-server frei zum download...

Soviel dazu.

Und:

Als Server betreiber muss man die TOS des Clients nicht gelesen haben...(Diese werden nur beim start des Clients angezeigt) und diese deshalb auch nicht angenommen haben.

Blizzard ging nur gegen die Server vor, die den original-server als eigenen ausgegeben haben oder den Server tatsächlich durch RE entwickelt haben.

Die Diskussion hier bitte jetzt auch nicht mehr weiterführen. Mehr Information, ob falsch oder richtig sei dahingestellt, liefert Google seitenweise.
 
Ich weiß nicht ob dieser Thread noch aktiv ist aber dies richtet sich nun vor allem an Weltmeyer.
Ich war ein sehr aktiver Spieler auf FreeWoW und gehe nun 1mal davon aus das du DarkOneXP bist/warst, ich war damals sehr froh so einen Server gefunden zu haben und deshalb um so mehr enttäuscht als er auf einmal offline war.
Sag mir doch bitte bescheid, ob dein Angebot mit dem Server weiterhin besteht.

Mit Freundlichen Grüßen
wink.gif

Cranc
 
QUOTE (Cranc2 @ So 28.12.2008, 17:49)Sag mir doch bitte bescheid, ob dein Angebot mit dem Server weiterhin besteht.

Ich vermute, daß die 150 Euro / Monat einfach auf Dauer zu viel waren. Das sind 1800 / Jahr wahrscheinlich ohne Aussicht auf Gegenfinanzierung - irgendwann hat man da auch keine Lust mehr.

Ist so ein Projekt erst einmal abgeschaltet, dann ist es tot.
 
Zurück
Oben