Vermarktungs Agenturen

Danke für die Links.

Ich werde mal einige Vermarkter vergleichen und meine Ergebnisse hier posten.

Euer Forum gefällt mir übrigens sehr gut.

Gruss, Thomas
 
Ich habe nun bei einigen Agenturen angefragt. Allerdings will keine von diesen die Vermarktung meiner Seite übernehmen. Da merkt man, dass man selbst mit einer halben Million Besucher monatlich trotzdem noch zu den kleineren Seiten gehört.

Ohne die Unterstützung einer solchen Agentur ist es aber meiner Meinung nach fast unmöglich, an einen hochbezahlten TKP Auftrag eines großen Unternehmens zu kommen.

Ich werde wohl weiterhin mein Geld mit Adsense und Affiliate Programmen verdienen. Funktioniert ja auch nicht so schlecht.
biggrin.gif


Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit solch einer Agentur gemacht?

Thomas
 
Wir haben eine Agentur ab der ersten Mil. PI für uns gewonnen, allerdings waren wir wohl vom Thema für die recht interessant und es war klar dass wir noch wachsen würden.
Das Thema der Seite spielt schon eine Rolle, ein Forum für Webmaster ist vermutlich bei einer Millionen PI nicht so interessant. Man bekommt wirklich gut bezahlte Kampagnen über Agenturen, und das schöne dabei ist, dass man auch viel weniger Aufwand hat als wenn man versucht selber Werbeplätze zu verkaufen.

Theoretisch sollten wir jetzt von mehreren Agenturen beliefert werden, praktisch bekommen wir aber alles von 2 Agenturen, der Rest schaltet so gut wie nichts. Gewinnt man also eine Agentur für sich heißt das noch lange nicht dass da dann auch Werbung kommt.
 
Unsere Web-Seite wird von mittel bis gut begabten PC Benutzern besucht. Das wäre doch eigentlich eine sehr interessante Zielgruppe, oder?

Welche Agenturen beliefern euch? Es wäre für mich auch interessant, wie hoch der durchschnittliche TKP solcher Aufträge ist (ich weiß, hängt natürlich auch von der Seite ab).

Wieviel Provision verlangen solche Agenturen für ihre Dienste?
 
Lies dir mal "Online Werbemarkt in Deutschland 2001 bis 2004" durch, da bekommst du eine Preisvorstellung (Seite 9 für ungeduldige
smile.gif
.

Namen und Preise kann ich dir nicht nennen, bei den Preisen sind wir sicher unter denen die da genannt werden, aber wir sind halt leider nicht ganz in der gleichen Liga wie Pro 7. Die Preise schwanken sehr von Kampagne zu Kampagne, wie viel die Agentur ihren Endkunden verrechnet weiß ich nicht.
 
Danke für die Hilfe. Ich habe nun ebenfalls eine Werbeagentur gefunden, die mich mit TKP Kampagnen beliefern möchte
smile.gif
. Mal sehen, vielleicht kann ich noch andere Agenturen ins Boot holen.
 
Zurück
Oben