Vermarktung eines Webdienstes

  • Ersteller EmotionalFunction
  • Erstellt am
E

EmotionalFunction

Guest
Hallo,
ich vertrete eine junge Firma, welche auch im Bereich der Webentwicklung tätig ist (also normale Websites aber auch komplexe indidviduelle Webdienste).
Wir haben nun eine online Immobilienverwaltung entwickelt: Eintragung von Immobilien mit allen wichtigen Details, Bidlerupload, Mieterverwaltung, PDf Funktion, Benutzeraccounts für den Zugang mit individuell eingeschränkten Rechten und eine einfache Protokollfunktion.
Der Webdienst wird im Funktionsumfang stetig erweitert und ist auch auf andere Gebiete anwendbar und nicht nur auf Immobilien.

Jedenfalls möchten wir dieses Produkt nun möglichst günstig im Internet vermarkten/werben oder gerne auch einfach unsere Dienstleistungen (spezialisiert auf individuelle Webentwicklungen).

Was gibt es da so für Möglichkeiten? Was ist sinnvoll?

Hab auch mal ein oder zwei Dienste entdeckt bei denen man sich scheinbar erst kostenlos einträgt und wenn man Kunden über diese Vermittler bekommt, dann erhalten diese von mir eine Provision. Was haltet Ihr davon?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Erik
 
Manchmal macht es Sinn in einer Nische zu bleiben, so geht der Fokus nicht verloren. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Anwendung für Firmen/Personen im Immobilienbereich - also nichts für den Heimanwender. An Eurer stelle würde ich daher kleine Immobilienfirmen direkt angehen. Per Post, an Messen, ...
 
Meiner Erfahrung nach lohnt es sich über soziale Netze wie Blogs oder auch Dienste wie Twitter zu werben.
Corporate-Blogs für Immobilien gibt es sicher nicht sehr viele aber dafür finden sich auf solch speziellen Webangeboten meist genau die Zielgruppen welche man auch ansprechen möchte. Social Networking hat ausserdem den Vorteil, das es mit relativ wenig Aufwand realisierbar ist und idR. nichtmal was kostet ausser etwas Zeit.

Beste Grüße, Holger
 
Zurück
Oben