Vermarktung eines Browsergame

M

melleman

Guest
Hallo,

wir arbeiten gerade an einem Browserspiel (Rollenspiel zur Zeit der heiligen Kriege).

Das Spiel ist kostenlos und wird wohl nächste Woche in die Beta-Phase gehen.

Ich suche noch Anregungen für effektive Werbeformen, um qualifizierten Traffic zu generieren. Kennt sich jemand in der Branche "Browsergames" etwas aus?

P.S.: Wenn jemand möchte, poste ichhier den Start des Spiels. Ihr könnnt dann zu den ersten Spielern zählen.


Gruß
Andreas
 
Hallo,

was stellst du dir denn genau vor, also welche Werbeformen?
Generell läßt sich ein Browser-Spiel ähnlich vermarkten wie andere Seiten/Projekte auch.

Ich hab damals bei meinem BG einen Adserver aufgesetzt und dann wechselnde Fullsize-Banner angezeigt, z.T. von affilli.net aber auch von google (heute ist das NICHT mehr möglich, du wirst dann gesperrt).

Denke google erziehlt heute noch gute Einnahmen, bei affilli kannst du dir die Werbekampagnen aussuchen, also müsstest du selbst entscheiden was du möchtest.


Eine Alternative wäre dann noch adroyal, sponsorads oder ähnliche Anbieter, die Layer-Werbung, Pop-Ups und z.T. auch Pagepeels anbieten. Diese bringen zwar recht viel, nerven aber auch schnell mal die Spieler und mindern manchmal sogar die Benutzbarkeit einer Seite (z.B. der Layer von sponsorads ist mit dem FF nicht wegklickbar).

Es gibt hier bei Ayom in der Wissensdatenbank viele Artikel zu diesem Thema, lies dich dort erstmal durch.

LG
André

PS: Bevor du fragst... mein BG ist seit über 1,5 Jahren offline, da ich keine Zeit mehr für die Entwicklung hatte.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Mir gehts vor allem darum, Spieler (besser noch Multiplikatoren) zu gewinnen.

Wie hast du das bei deinem BG gemacht? Womit hattest du den größten Erfolg?


Gruß
Andreas
 
zur Klärung: willst du in deinem Browsergame z.B: Werbung für Handys machen ODER willst du Werbung auf z.B. handyseiten für dein Browsergame machen? (das mit dem Handy ist nur Beispiel)

Bei letzterem könnte ich dir weiterhelfen!
 
Zurück
Oben