Verkaufe Single/Kontakte Projekt

schmidii

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mich von dem Projekt kontaktanzeigen-katalog.de trennen.

Leider konnte ich in den letzten Jahren Aufgrund von Zeitmangel das Projekt nicht weiter vorrantreiben. Der Relaunch wurde ständig rausgeschoben und ich habe im letzten Jahr fast nichts für die Domain gemacht. Und da ich das nicht immer wieder vor mir herschieben möchte, biete ich das Projekt hier lieber zum Verkauf an. Denn virraussichtlich komme ich auch in den nächsten Monaten nicht dazu mich um die DOmain zu kümmern.


Die Domain besteht fast ausschliesslich aus statischen Unterseiten (Teils HTML, Teils PHP). Viele der Unterseiten waren ursprünglich nur als Überbrückungslösung gedacht damit Searchbots nicht ins leere Crawlen, aber wie oben erwähnten hält diese Überbrückungslösung noch an.


Es werden noch immer hin und wieder Webseiten im Webkatalog eingetragen und ich habe noch etliche Anmeldungen im Vorlauf die ich noch nicht bearbeitet habe. Jeder Eintrag muss hierbei aus mindestens 700 Zeichen bestehen (Stichwort: Themenrelevanter Content). Alle noch offenen (nicht bearbeiteten) Einträge erhält der Käufer von mir per email weitergeleitet.

Einen Adminbereich gibt es nicht. Bisher wurden alle Einträge "zu Fuss" von mir eingestellt.

Das Forum habe ich ebenfalls nie richtig Promoten können. Des weiteren liegt hier auch noch ein Scriptfehler vor, welcher von mir noch nicht behoben wurde.


Des weiteren habe ich ein Joomla CMS installiert. (Version müsste ca. 1.0.12 sein, ohne Gewähr). Das ist lauffähig, und war für den Relaunch vorgesehen.


Wie bereits gesagt habe ich im letzten Jahr kaum was gemacht für die Domain. Vorher allerdings, habe ich recht gute SEO Arbeit geleistet, die noch heute Früchte trägt.
Alter der Domain siehe: http://web.archive.org/web/*/http://www.ko...igen-katalog.de



Derzeit hat die Domain stetig ca. 150 Visits pro Tag. Pis liegen bei 500-900 Pro Tag. 90% der Besucher kommen über Suchmaschinen.

Obwohl ich wie gesagt so gut wie nichts mehr mache für die Domain sind noch Umsätze vorhanden:
Von März 2008-März 2009 hat die Domain ca. 430 Dollar Adsense Einnahmen gehabt (ca. 8800 Seitenimpressionen). Bei Affili.net im gleichen Zeitraum ca 560 Euro. Ein wenig Umsatz habe ich dort auch mit superclix.de gemacht, die Höhe fällt hier allerdings kaum ins Gewicht. Es waren ungefähr nochmal 50 Euro im gleichen Zeitraum.
Verpflichtungen sind keine vorhanden.


Alles in allem erhält der Käufer sozusagen eine "Bausstelle mit umsatz" :).
Ich emfehle dem Käufer, die Domain komplett neu aufzusetzen. Für jeden Webmaster der Bereits in diesem Themengebiet aktiv ist, kann diese Domain das Portfolio gut ergänzen/erweitern, da sie sozusagen bereits ein paar Jahre "gereift" ist. Man muss halt ein bisschen Arbeit reinstecken.


Der Käufer erhält von mir die Domain mit Inhalt, so wie sie ist. Abgesehen von dem Bildmaterial. Dieses darf ich nicht weiterveräussern daher werden alle verwendeten Fotos auch nicht mitverkauft.

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und ohne Gewähr. Wer mehr Infos/Zahlen möchte bitte per email oder PN anfordern.



Preisvorstellung liegt im 3 Stelligen bis 4 Stelligen Bereich. Freue mich auf euere Gebote per email/Pn.

viele Grüsse
Schmidii
 
Zurück
Oben