Verkaufe Projekt yubbi.de - Social Network

kongotarzan

Mitglied
Zum Verkauf steht das Community Netzwerk yubbi.de, inkl. alle Mitglieder, Layout, Software, Plugins und allen Inhalten.

Das Projekt basiert auf der Software von http://www.socialengine.net bzw. SocialSynapse (ehemals deutscher Vertrieb) - jedoch nicht in der aktuellen Version.

Leider war die Webseite temporär offline, da es ein technisches Problem gab und wir dies mangels Interesse und Zeit nicht bemerkt hatten. Vor einigen Tagen wurde dies behoben und es kommen nun auch schon wieder neue Anmeldungen rein und die Mitglieder loggen sich wieder ein. Eine Rundmail nach Übernahme reicht sicherlich, um die alte Aktivität wieder herzustellen.

Das fehlende Interesse und der Zeitbedarf, den andere Projekte verschlingen ist auch der Grund des Verkaufs.

Eckdaten:

> 3300 registrierte User
> 22000 Kommentare
> 13000 PM's
> 2750 Freundschaften
> 170 hochgeladene Songs
> 400 Bilderalben
... und einiges mehr

User können Freundschaften schließen, Einladungen versenden, Bilder hochladen, Songs hochladen, Blogeinträge verfassen, Umfragen starten, Kleinanzeigen aufgeben, Events anlegen, Geschenke versenden usw.

Für den Admin steht ein umfangreicher Verwaltungsbereich zur Verfügung.

Wer das Projekt mit übernimmt und mit mehr Schwung als wir angeht, wird sicherlich ein rasches Wachstum erleben. Social Networks leben ja von Weiterempfehlungen/Einladungen und können sich daher schnell zu einem Selbstläufer entwickeln. Sicherlich sollte man sich Gedanken machen, wie man spezielle Anreize bei den Usern schafft, aber Potential ist da sicherlich noch vorhanden.

Wir hatten das Projekt selbst vor einiger Zeit für eine 4-stellige Summe erworben.


Das Projekt wird gegen Höchstgebot so verkauft, wie es zu sehen ist. Nach Zahlungseingang werden sämtliche Daten zum Transfer bereitgestellt. Installationsservice und individuelle Programmierungen sind grundsätzlich möglich, jedoch nicht im Preis inbegriffen.



 
Hallo Kongotarzan,

aufgrund meiner Analyse Deiner Seite komme ich zu folgenden Schlüssen:
* die Webseite war seit über 5 Monaten offline.
* in den letzten 30 Tagen vor dem Offline gehen gab es lediglich ca 12 Neuanmeldungen MIT Foto.
Treffen meine Vermutungen zu, oder wie lauten die korrigierten Werte ?

-CH-
 
Hi,

es waren im Mai 40-50 Anmeldungen.
Jetzt im November sind es 5.

Ein Newsletter könnte da sicherlich wieder auf das alte Niveu heben und ggf. je nach Kreativität steigern. Sollte jemand das Projekt genauso wie wir vor sich dahindümpeln lassen, wird auch jetzt von alleine nicht viel mehr gehen. Mit etwas Kreativität und Pflege steckt da aber sicherlich einiges an Potential.

Im Prinzip steckt da alleine durch die Inhalte der User Optimierungspotential zur Verfügung. Braucht man ja nur etwas geschickter aufbereiten als dies der Standard ist...
 
Hallo

gibt es vielleicht ein Test - Zugang? mich würde interessieren ob es ein Gästebuch für jeden User gibt? wenn ja, wie dieses aufgebaut ist.
LG
 
Hi,

ein Gästebuch an sich gibt es nicht, jedoch einen eigenen Blog der User.

Hier noch einige der umfangreichen Features aus Usersicht:

  • Fotoalbum erstellen/ Fotos hochladen
  • Songs hochladen
  • Blogeintrag in eigenem Blog erstellen
  • Blogeinträge kommentieren
  • Blogs abonnieren
  • Gruppen erstellen und beitreten
  • Youtube-Feeder /Videos von bestimmten Nutzern abonnieren, d.h. die werden im Profil dargestellt
  • Kleinanzeigen aufgeben/ansehen
  • Umfrage erstellen
  • Geschenke (Grafiken) senden
  • Chatfunktion
  • Punktesystem (man kann Coins verdienen durch Aktivität) und einlösen in echte (derzeit
  • Events anlegen
  • Mitgliedersuche anhand einer Maps-Karte

    ... ansonsten natürlich die üblichen Features eines Social Networkd wie Einladungen senden, Nachrichten verwalten, Profil verwalten...
Weiteres Traffic-Potential liegt sicherlich auch darin, gewisse Inhalte und Berechtigungen öffentlich freizugeben.

Zitat Adminbereich
QUOTE Wähle hier, welche Bereiche Besucher (nicht eingeloggte oder registrierte Personen) aufrufen dürfen. In einigen Fällen (z.B. bei Profilen, Blogs und Alben) können Deine Mitglieder diese Einstellung im Rahmen der Privatsphäreeinstellungen selbst treffen - sofern Du diese Option aktiviert hast.


Das ist jeweils für Blogs, Alben, Events, Umfragen,... im Adminbereich auf nichtöffentlich eingestellt, auch wenn der Benutzer eine öffentliche Freigabe erteilt hätte.

Über den Video Feeder kamen und kommen doch bereits immer wieder Besucher über SEO-Traffic:
http://yubbi.de/vidfeeder.php


Gerne einfach selbst einen Account anzumelden, um die Features zu testen.

P.S. Der Adminbereich bietet auch umfangreiche Verwaltungsfunktionen einschließlich einer Werbeplatzverwaltung.
 
Guten Tag
"wir hatten es um eine 4stellige Summe erworben"; das hört sich nett an, aber mal ehrlich. Wenn ich 3300 registrierte User habe, davon sind wieviele aktiv? Ich schaetz mal positiv, 10%, das wären 330 User,... dann kostet ein User nicht wenig,..
 
Hallo Kongotarzan,

es gibt ja noch ein zweites soziales Netzwerk. Wo siehst Du den Vorteil von yubbi gegenüber Facebook ? Wieso soll sich jemand bei yubbi anmelden anstatt bei Facebook ?

Grundsätzlich wäre ich am Kauf interessiert, um das Funktionieren von sozialen Netzen mit 3300 Versuchskaninchen auszutesten. Aber der Preis muss radikal hinunter.

-CH-


 
@Sancheck:
QUOTE Das Projekt wird gegen Höchstgebot so verkauft, wie es zu sehen ist.


Da steht ja nicht das wir zwingend wieder genau den Preis von damals erzielen wollen
wink.gif


Ich hatte ja bereits erwähnt das es technisch bedingt geraume Zeit inaktiv war.

Da es aber soetwas wie Newsletterfunktion gibt, sollte man mit etwas Kreativität trotzdem problemlos auch wieder leben in die Community bringen können. Sicherlich deutlich einfacher als bei 0 User und 0 Content anzufangen.

Nur mal als Idee, ein Gewinnspiel ausloben bei dem unter den fleißigsten Freunde-Werbern ein Preis verlost wird,... bißchen was soll man sich schon einfallen lassen, damit daraus was wird. Ohne Aktionismus des neuen Betreibers wird das auch zukünftig von alleine nicht viel werden, das gestehe ich offen ein - ist aber bei anderen Projekten in der Regel auch so.

Wer nun wirklich Kaufinterresse hat, kann Gebote abgeben.

@-CH-

Ich denke ein Vergleich mit Facebook ist nicht wirklich passend und es wird wohl mehr als nur ein Zweites SN geben :)

Wobei ich persönlich Facebook in vielerlei Hinsicht nicht mag und man manches besser machen kann.
 
Biete 100 Euro. [Angebot 14 Tage lang gültig]

"Hundert Euro zum Ersten, ..."
 
Wenn der Kongotarzan einen einzigen Grund nennen könnte, wieso ein User auf yubbi statt auf facebook gehen sollte, würden sicher NOCH höhere Gebote kommen.

@Machine: Gratuliere zum Höchstgebot.
Kaufst Du quasi die 3300 Emailadressen, die Du dann legal zuspammen darfst, oder geht es Dir um einen Relaunch der Plattform ?
 
Zurück
Oben