Verkaufe Projekt + Domains windows-vista-tipps.de

C

caseback

Guest
Hallo,
ich muss meine Website windows-vista-tipps.de aus Zeitmangel leider Verkaufen.
Die Seite ist noch nicht alt ca. seit zwei Monaten online und hat im Moment ca 130 Besucher und ca. 2-3 neu Registrierungen pro Tag
Auf der Seite gibt es Workshops, Tipps&Tricks, Downloads und ein großes vBulletin Forum rund um Windows Vista.
Ich glaube das diese Seite noch großes Potential hat, da Vista noch relativ neu ist.

Die Seite ist aufgebaut mit joomla und mit vBulletin. vBulletin ist mittels bbpixel voll in joomla inegriert.

Ich Verkaufe das Projekt inklusive der Domains windows-vista-tipps.de und vista-tricks.eu.

Ich habe leider keine Vorstellung was das gesammte Projekt wert ist.

Gruß
flori
 
Bitte auch auf die Markenrechtsverletzungen Hinweisen, oder hast du von Microsoft eine Einwilligung?

ric
 
Markenrechtsverlzung? weil windows und vista in der Domain vorkommen?
 
nein wegen dem .de
ph34r.gif


ric
 
mh kannst du mir nicht nochmal klar sagen was daran falsch ist?
Ist es allgemein verboten windows in einer Domain zu haben? Oder nur die Kombination aus windows und vista?

 
Und was ist mit Seiten wie windowszone, windows-tweaks, windows-software?
Muss ich mit einer Abmahnung rechnen?
 
QUOTE (caseback @ Mi 14.3.2007, 12:47) Und was ist mit Seiten wie windowszone, windows-tweaks, windows-software?
Muss ich mit einer Abmahnung rechnen?

hängt von der Philosophie der Firma ab, ob sie solche Sachen ahndet. ich denke mir mal, solange microsoft die domain nicht selber will, bist du denen kein Dorn im Auge und musst auch nichts befürchten. Grundsätzlich hilfst Du ja kostenlos bei der Vermarktung und dem Support von Windows Vista :)

Bezüglich Umsetzung würde ich an Deiner Stelle einfach nicht mit dem offiziellen Logo von Microsoft Vista operieren, sondern einen neutralen Schriftzug auswählen. Über das 'verhunzen' ihres corporate designs sind sie sicher nicht glücklich. respektive es könnte der anschein erweckt werden, dass es sich um ein Microsoft Produkt handelt.

cu

martin
 
Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest du ja mal bei Microsoft anfragen. Ob die was dagegen, wage ich auch zu bezweifeln, da wie schon gesagt, die Seite dann ja kostenlosen support/tipps anbietet und sich somit weniger Leute bei der Microsoft Hotline melden und Microsoft so ja theoretisch Geld einspart...


Gruß,
Maik
 
QUOTE
Und was ist mit Seiten wie windowszone, windows-tweaks, windows-software?
Muss ich mit einer Abmahnung rechnen?



Soweit ich weiss konnten folgende Namen nicht direkt geschützt werden (Im allgemeinen Sprachgebrauch schon vorhanden):
- Windows
- Vista
- etc.

Jedoch zusammengesetze und konkrete Markennamen schon:
- Microsoft Windows
- Windows Vista
- etc.

Deshalb können Namen wie "windows-tweaks" geduldet werden, "windows-vista-tweaks" jedoch eher nicht...

Ich kenne die rechtliche Situation auch nicht so gut, aber ich persönlich würde mich von solchen Domain-Namen fernhalten (oder die Situation genaustens abklären).

Greets,
Joel
 
So, habe mal mit meinem Rechtsbeistand gesprochen.
Er meint, ich solle lieber alles über vista-tricks.eu laufen lassen das sei unbedenklich.
Bin gerade dabei alles umzustellen, die domain windows-vista-tipps.de wird gelöscht, ist mir doch etwas zu heikel
cool.gif


Gruß
flori
 
das finde ich eine gute entscheidung. aus den fehler anderer lernen können nämlich die wenigsten, ohne selbst die birne anzuschlagen. glückwunsch.

auch wenn ich selbst nicht mal vista-tricks reggen würde.

ric
 
das war auch bei mir der grund vistablog.ch zu reservieren und tunlichst auf das windows zu verzichten. das war dann doch zu heiss
 
Zurück
Oben