Verkaufe Oxami.com

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Liebe Ayom'ler,

viele von euch haben mich und Oxami im Forum auch mit erlebt und begleitet.
Nun stehen für mich viele Änderungen in diesem Jahr an. Ich beende mein Studium und werde endlich anfangen in das Leben nach dem Studium einzutreten.

Da sich inzwischen sehr viele Projekte bei mir angesammelt haben, werde ich einige nun davon abgeben und nur mein erstes Projekt Tankcheck.de nicht verkaufen.

Daher werde ich Oxami.com / .de gerne an einen interessierten Käufer abgeben.

Eine Rechnung (ohne MWSt) werde ich ausstellen.

Alle nötigen Informationen findet ihr online.

Beschreibung, Statistiken, Businessplan: http://www.rainer-schmeisser.de/Oxami/
 
Da es viele interessiert hat,
Folgende Informationen zu dem Skript:

Es existiert ein Adminbereich in dem du folgende Einstellungen treffen kannst:
- Sperren und Löschen von Anzeigen
- Sperren, Löschen und bearbeiten von Nutzern und dessen Rolle (Nutzer, Admin)
- Bearbeiten von Attributen für Auktionen (Länder bei Reisen, Tarifoptionen bei Handys, Eigenschaften bei Handys, ....) - jeweils in Deutsch und Englisch
- Ansehen von Meldungen über Nutzer ("Beschwerden")
- PM-Newsletter schreiben (geht immer)
- Email-Newsletter schreiben (nur wenn User Email-Newsletter aktiviert hat)
- Werbefläche-Code für oberen Header
- E-Mail-Templates bearbeiten (DE und EN) für z.B. "Danke für Ihre Anmeldung", "Neues Passwort", "Auktion wurde beendet" - Emails
- Cronjob Ergebnisse ansehen (mehrmals am Tag läuft einer durch und beendet Auktionen und schreibt die Nutzer dazu an, ein weiterer läuft einmal am Tag durch, wurde aber schon lange nicht mehr ausgeführt und löscht die alten abgelaufenen Auktionen und löscht Benutzer nach 1 Jahr Inaktivität und schreibt diese vorher nach einigen Monaten an) und u.a. SQL Code zum Widerherstellen von gelöschten Einträgen
- Bearbeiten von nicht zugelassenen Spam-Mail-Adressen
- Bearbeiten von Wörtern, die nicht in der Cloud auftauchen sollen, z.B. die, das, und, kaufen, ...
- Bearbeiten von DE und EN Texten in der FAQ, Impressum, Presse (inkl. Upload), Startseitentext, ...
- Ansehen von "Identifizierung" von Nutzern (also Upload der Daten Personalausweis und letzte Rechnung von Handy, o.ä. um Nutzer als "Echt" zu kennzeichnen)

Webdesign:
Design und Skript sind getrennt. Es reicht das Erstellen einer Template-Datei und einbinden der Platzhalter

Skript allgemein:
Sicherlich existieren einige Fehler auch im Skript. Ich bin kein Profiprogrammierer aber ich denke vom Umfang bietet das SKript schon viel, trotzdem muss auch hier sicherlich noch einige Fehler behandelt werden und verbessert werden.
Aufgrund das es immer schwierig ist auch für Erweiterungen als "Neuer" in den Skript zu kommen um zu programmieren, biete ich gerne die ersten 6 Monate Hilfe an, wenn es um die Suche von entsprechenden Funktionen geht.

Über einen weiteren Cronjob wurde eine RSS Datei mit den Anzeigen erstellt. Diese wurde bisher durch ein Tool in einen Twitter-Account geladen (oxamiDE). Dieser kann gerne mit genutzt werden und mit erworben werden.
Das Tool zur automatischen Veröffentlichung der neuen RSS Einträge existiert leider seit Dezember nicht mehr und daher gibt es seit dem keine neuen Einträge. Zudem hat die RSS derzeit Formatierungsfehler. Leider konnte ich den Fehler noch nicht finden. Ging zuvor aber lange Zeit ohne Probleme. Irgendein Zeichen, welches in einer Überschrift eines Artikels vorkam wird wahrscheinlich noch nicht maskiert und daher falsch ausgegeben. Ich bin aber seit Herbst letzten Jahres zu sehr in Studium, etc. eingebunden, sodass ich nur wenig Zeit hatte mich darum zu kümmern und auf Anhieb wieder in die php Programmierung reinzukommen. Zumal ich immer anderes im Kopf hatte (Prüfungen, Praktikas, Bachelorarbeit, ...)
 
QUOTE (kekskruemel @ Do 25.02.2010, 10:38) Das Tool zur automatischen Veröffentlichung der neuen RSS Einträge existiert leider seit Dezember nicht mehr und daher gibt es seit dem keine neuen Einträge.

Vieleicht hilft dir das da weiter:
http://twitterfeed.com/

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben