Verkaufe notgedrungen fertiges Webdesign (PSD)

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Lukro

Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe für ein neues Projekt ein recht aufwendiges Layout erstellen lassen. Während des Layouts musste ich jedoch das Konzept ein wenig umstellen, so dass das Design nicht mehr 100%ig zu meiner Idee passt. Schweren Herzens verkaufe ich das Design daher. Es hat mich eine Stange Geld gekostet, nützt aber alles nichts.

Folgende Möglichkeiten kann ich euch anbieten:

1. Verkauf an eine einzige Person für 300 EUR.
2. Verkauf an 3 Personen á 125 EUR. (Jedoch erst wenn sich mindestens 2 Mann gefunden haben)

So sieht das Design aus: Vorschau

Bei Interesse bitte per Mail (lukro@gmx.de) melden.

Viele Grüße
Lukro
 
Sagt mal wo lasst ihr bitte eure Screendesigns machen? Bei Cartier oder BBDO?

Mir ist schon aufgefallen, dass hier viele ihre eingekauften Screendesigns wieder verkaufen wollen. Aber für den genannten Preis muss ein fertiges Html-Template mit kommentierten CSS und fertiger Navigation inklusive sein.

Sorry, aber die angegeneen PSD hat gehobene Entwurfsreife ohne jeglichen Brand oder Eyecatcherqualität. Wenn diese PSD ein Umsetzung eines Scribbles ist, darf sie aber nicht mehr als 2 Stunden gedauert haben. Und dafür 300,- Euro? Na, an dem Stundensatz hätte ich auch meine Freude!

Gruß Ronny
 
QUOTE Mir ist schon aufgefallen, dass hier viele ihre eingekauften Screendesigns wieder verkaufen wollen. Aber für den genannten Preis muss ein fertiges Html-Template mit kommentierten CSS und fertiger Navigation inklusive sein.


Totaler Müll!

Ich verkaufen Layouts weit jenseits der 300 Euro. Dafür gibts aber nur das Layout. Css etc... ist extra. Ich kenne das eigentlich auch nicht anders? (Vielleicht auch an die Qualität denken
wink.gif
)



Aber gut, das ist ein anderes THema.


In diesem speziellen Fall, hast Du natürlich Recht. Dafür 300 Euro zu verlangen ist eine Dreistigkeit. Schuldigung, wenn ich sowas in der Jobbörse poste.

Gruß, Nico
 
Das Layout ist wenn dann gerade mal 50 Euro wert!
Standartaufbau - Wofür soll ich 300 Euro zahlen?

Es gibt Layouts die ich für 500 Euro verkaufe, aber dementsprechend sehen sie dann auch aus.
Sowas hier, für diesen Preis anzubieten ist schon etwas dreist.

MfG
 
300 tacken? ironie?
biggrin.gif


mensch mensch.. ich bin zwar programmierer, aber so n ding klatsch ich dir immer noch in ner halben stunde hin.
wink.gif
frag mich nächstes mal einfach.. kenn n paar gute/billige "designer"* (studenten). aus fehlern lernt man. die 300,- sind wohl futsch. :/

*jeder hans pampel nennt sich heutzutage designer
 
Erstmal müssen wie hier ja üblich alle Ihren Mund aufreißen und dem Verkäufer sinnlose Kommentare in den Thread werfen!
Hat schon mal jemand an den Kundenwunsch gedacht? Auch wenn ich euch bzgl. des Aussehens da zustimmen würde, kann es doch sein das dieses Design vom Verkäufer als überaus schön angesehen wird und es ihm so gefällt. Geschmäcker sind unterschiedlich! Und dann einfach zu sagen 300¤ ist es nicht wert finde ich nicht passig. Ihr denkt anscheinend nur immer an das Resultat, aber wie viele Entwürfe oder wie viel Zeit an der Kundenberatung verloren geht scheint ja nicht wichtig in eurer Kalkulation zu sein. Fertig.
 
QUOTE (4nDy @ Fr 19.10.2007, 14:15) Erstmal müssen wie hier ja üblich alle Ihren Mund aufreißen und dem Verkäufer sinnlose Kommentare in den Thread werfen!
Hat schon mal jemand an den Kundenwunsch gedacht? Auch wenn ich euch bzgl. des Aussehens da zustimmen würde, kann es doch sein das dieses Design vom Verkäufer als überaus schön angesehen wird und es ihm so gefällt. Geschmäcker sind unterschiedlich! Und dann einfach zu sagen 300¤ ist es nicht wert finde ich nicht passig. Ihr denkt anscheinend nur immer an das Resultat, aber wie viele Entwürfe oder wie viel Zeit an der Kundenberatung verloren geht scheint ja nicht wichtig in eurer Kalkulation zu sein. Fertig.

Genau, vor allem...
rolleyes.gif
 
Ist irgendwie was dran. Stimmt schon, dass hier alle gleich drauf los heulen!
biggrin.gif
Professioneller wird das Design dadurch trotzdem nicht. Natürlich könnte es irgendjemanden so ansprechen wie kein anderes, aber immer realistisch bleiben... :/
 
Hallo,

jetzt kommt mal ein wenig runter - das Layout ist nicht die neuerfindung des rads, aber es ist doch völlig ok. Nur auch ich denke, dass es keine 300 EUR wert ist. Und eigene Projektmanagementzeit kann man doch net mitrechnen, da sie nicht zu dem aktuellen geschäft gehört. Wenn jemand davor beim Erstellen des Layouts viel Arbeit hatte durch E-mails, Telefonate etc, kann er trozdem hier das jetzt nicht rausholen.

Wenn ich von jemandem ein Auto abkaufe, werde ich sicher nicht dessen Fahrt nach sonstwohin bezahlen, nur weil er das Auto dort gekauft hat - so ist es hier auch :)

Viel Glück beim Verkauf!

gruß, Daniel
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Fr 19.10.2007, 17:21) Wenn jemand davor beim Erstellen des Layouts viel Arbeit hatte durch E-mails, Telefonate etc, kann er trozdem hier das jetzt nicht rausholen.


Das sehe ich anders!
Wenn du ein Design nach Kundenwunsch anfertigst, und dieser einige Male große Änderungen möchte, berechnest du das also nicht im Endpreis, sondern bleibst bei deinem normalen Satz?
 
Also ich mag Ayom, lese viel und lerne viel.
Aber was ich nicht leiden kann, sind bewertungen zu Angeboten. Lass doch den Menschen sein Design verkaufen wie er möchte. Er hat es nicht zur Diskussion hier freigegen, sondern zum Verkauf angeboten. Schreckt doch nur ab. Also, ich fände das nur fair.
Kann zwar auch die Designer verstehen, aber trotzdem .................!
 
Letztlich entscheidet nur der Markt über den Wert des Designs, genauer der eine Käufer, der das höchste Angebot abgibt.

Davon ist völlig unabhängig, was der Verkäufer selbst einmal bezahlt hat (damals war IHM der Preis nicht zu hoch) oder wie Dritte, die sowieso nicht kaufen werden, den Preis einschätzen.

Ist es nicht wunderbar, wie Markt funktioniert?
 
Johannes hat völlig recht. Warum muss jedes Verkaufsangebot bewertet werden, obwohl die entsprechenden Personen gar kein Interesse haben? Wenn der Verkäufer 1000 Euronen für sein Template will, dann will er die. Ob er sie bekommen wird ist eine andere Frage. Aber lasst doch die Leute hier einfach verkaufen und kritisiert nicht immer alles.
 
Schlussendlich kommen diese Feedbacks nur dem Verkäufer zu gute, schliesslich ist der Preis doch sehr übertrieben, ich denke wenn jemand für SEINE Bedürfnisse und nach seinen Kriterien ein Design anfertigen lässt, so ist der Preis sicher durch diverse Anpassungen und Kundenwünsche i.O. und durch den allgemeinen Aufwand vom Designer gerechtfertigt.

Aber ein Design selbst kann nur dann 300EUR. wert sein, wenn es denn eigenen Ansprüchen gerecht wird bzw. ein gewisser Service vom Verkäufer/Designer dahinter steckt. Sonst,..ja sonst kann ich in einem Template Shop vorbei schauen . . .
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben