Verkaufe exklusives Portal!

D

david2502

Guest
Hallo,

in diesem Thread möchte ich mein Projekt Fragmamu.com /.net /.de verkaufen. Fragmamu ist ein Portal wo Menschen nach einer schnellen und unkomplizierten Registrierung Fragen aus allen Bereichen stellen können. Diese Fragen können dann von anderen Mitgliedern beantwortet und bewertet werden. Desweiteren kann jeder user Freunde zur seiner Freundeliste hinzufügen, Private Nachrichten verschicken und vieles mehr. Das komplette Projekt inkl. Design & Code ist selber gemacht worden und somit einzigartig. Am meisten Wert wurde auf eine saubere Programmierung, Sicherheit und Benutzungsfreundlichkeit gelegt. Egal ob man ein Informatik Student oder eine Hausfrau ist, Fragen hat jeder Mensch und mit diesem Portal können sie geklärt werden.

Folgende Dinge kann das Projekt:

- Jeder kann sich registrieren. Die Anmeldung erfordert nur sehr wenige Daten ( Benutzername, Passwort und eine E-mail) und geht in wenigen Sekunden über die Bühne
- Nach der Registrierung können Fragen gestellt oder beantwortet werden
- Jede Antwort kann bewertet werden. Die am besten bewertete Antwort erscheint direkt unter der Frage und über allen anderen Antworten
- Jede Frage kann als gelöst markiert werden und erscheint dann nicht mehr bei den "Offenen Fragen"
- Mit wenigen Klicks kann man bequem andere user zur Freundeliste hinzufügen und Nachrichten oder E-mails miteinander austauschen
- Jeder angemeldete user hat einen übersichtlichen Mitglieder Bereich. Dort können alle bisher gestellten Fragen eingesehen werden, das Profil kann man erweitern/ändern, Nachrichten verschicken und vieles mehr.

Technische Details:

- Der Code ist komplett XHTML 1.0 Transitional
- Wir hosten bei Netcup und haben da auch die drei Domains.
- Der Icon (das Mammut) ist von Fasticon. Hier haben wir eine Lizenz gekauft.

Was wird alles verkauft?

- Das komplette Script inkl. der Datenbank
- Das komplette Design inkl. PSD Datei. Zudem ist die Lizenz für die Verwendung des Mammuts dabei
- 900 - 1000 Flyer. Diese sind zum verteilen in der Stadt oder sonst wo. Ich schicke diese an den Käufer per Post. Sie sind farbig ausgedruckt und sehen so aus:

http://www.abload.de/img/flyerkopie5tg2.jpg

- Die PSD vom Flyer
- Den Webspace Account von Netcup (netcup.de - Produktdetails) und alle drei Domains (Fragmamu.com , Fragmamu.de und Fragmamu.net

Wie läuft der Verkauf ab?:

Schritt 1.) Zuerst überweist der Käufer den zuzahlenden Betrag per Überweisung oder PayPal.
Schritt 2.) Nun bekommen sie Zugriff zum FTP, PHPmyadmin und ich lade alle PSD Dateien hoch und schicke ihnen alle wichtigen Daten wie z.B. die Netcup Login Daten usw.
Schritt 3.) Ebenfalls gebe ich ihnen die Kontakt Daten des Programmierers der das komplette Script gecodet hat. Er hat mehrere Jahre Erfahrung und entwickelt das Script günstig und zuverlässig weiter, wenn das gewünscht ist.

Was kostet das Projekt?:

Ich habe mir Preisangebote von mehreren Agenturen eingeholt und der Preis lag immer weit über 1000 Euro. Wer es nicht glaubt kann ja gerne den kompletten Umfang des Scripts an eine professionelle Agentur schicken und sich einen Preis holen. Aufgrund bestimmer Nutzbedingungen die absolut kein Problem darstellen habe ich für das komplette Projekt ca. 800 Euro ausgegeben. Aus diesem Grund will ich keine Gebote unter 450 Euro. Diskussionen hierzu sind unnötig. Wer den Preis für unrealistisch hält so es wie von mir oben beschrieben machen und sich Preisangebote einholen.

Was darf ich mit dem Script machen?:

Es gibt eine minimale aber nicht störende Einschränkung. Das Script baut auf ein Framework von meinem Progammierer auf mit dem ich schon seit einigen Jahren zusammenarbeite. Das Script darf nur durch ihn weiterentwickelt werden. Zudem dürft ihr es nur mit seiner Zustimmung wieder weiterverkaufen. Da er sehr kompetent ist, sehr faire Preise macht und schon einige Jahre Berufserfahrung hat ist die Weiterentwicklung durch ihn ja alles andere als ein Problem. Der Käufer bekommt natürlich vor der Übergabe die Kontaktdaten des Programmiers wie z.B. Telefon, E-mail Adresse und seine ICQ Nummer. Es kann sich dann in einem Gespräch mit ihm ein Überblick über ihn und seine Fähigkeiten gemacht werden.

Besucherzahlen:

Die Besucherzahlen sind 30 - 50 am Tag. Ich habe aus zeitlichen und schulischen Gründen, da ich in ca. 1 1/2 Monaten mein Abitur schreibe das Projekt kurz nach der Eröffnung leider offline nehmen müssen bzw. ein Passwort davor gemacht. Jetzt ist es wieder online, aber es wurde kaum Werbung gemacht und somit gibts auch wenig Besucher. Mit den Flyern, bisschen Werbung sollte es aber kein Problem sein aus diesem Portal einiges zu machen. Es ist ja alles da und durch den Programmierer kann ja jederzeit alles nach den Wünschen des Besitzers angepasst und erweitert werden.

Warum verkaufe ich?:

Ich habe bereits am 26. März 2009 um 8.00 - 13.30 Uhr meine erste schriftliche Abitur Prüfung und kann es mir leider zeitlich nicht leisten viel Zeit in Internet Projekte zu stecken. Selbst wenn ich das Projekt danach eröffnen würde könnte ich es wegen dem Wehrdienst nicht sehr lange führen. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es das beste ist das Projekt zu verkaufen.

Links zum Projekt:

http://fragmamu.com/
http://fragmamu.de/
http://fragmamu.net/

Für alle Fragen bitte eine private Nachricht schreiben
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen
David
 
QUOTE (david2502 @ Mi 25.03.2009, 17:37) Ich habe in diesem Forum schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass auch Menschen wo überhaubt kein Interesse an dem Projekt haben den kompletten Thread mit unnötigen Antworten wie "Das ist doch viel zu teuer" oder "Warum sollte ich das kaufen" vollmüllen. Bitte tut mir einen gefallen und schreibt mir eure Fragen per PN und spammt den Thread nicht voll, wenn es nur den Sinn hat, dass euer Postcounter erhöht wird. Vielen Dank!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.03.2009




Na gut, wenn Du schon so lieb fragst, werde ich nicht "müllen", weil schliesslich ist das auch kein Forum sondern der Eröffner des Threats mit seinen Erfahrungen die er nach 1 Beitrag so gemacht hat darf befehlen, was andere zu schreiben haben. Was ich damit meine ist: Wenn Du keine Antworten willst, solltest Du Dich mit der Technik des Forums auseinander setzen. Aber Du weisst ja sicher wie man sowas in diesem Forum verhindern kann, nach immerhin 1 Beitrag, bei dem Du schon oft Erfahrungen in diesem Forum gemacht hast. Diese Technik schliesst übrigens mit ein, dass nicht nur der Counter des Antwortgebers eindrücklich in die Höhe schnellt, was ihn zum regelmässigen Benutzer eines Forums macht und ihm ausserdem Millionengewinne einbringt, sondern spühlt auch Deinen Threat jedes Mal auf die Startseite unter "Aktuelle Themen" und findet regelmässig Beachtung.

Für Beitrag Nummer 1 finde ich Deinen Auftritt ehrlich gesagt recht arrogant und mir ist die Lust vergangen Dir was abzukaufen. Wenigstens die Mühe hättest Du Dir machen können Formatierungen die in anderen Foren funktionieren, hier raus zu nehmen...
 
Hallo Goggi,

falls mein Thread arrogant klingt tut mir das leid. Ich bin alles andere als arrogant
smile.gif
Ich habe den Text von einem anderen Forum kopiert wo ich ihn bereits gepostet hatte. In dem anderen Forum habe ich die Erfahrung gemacht, dass Threads wirklich regelmäßig mit keinen relevanten Beträgen gefüllt werden.

In Ayom stimmt das natürlich nicht und ich editiere es!

Liebe Grüße
David
 
QUOTE Es gibt eine minimale aber nicht störende Einschränkung. Das Script baut auf ein Framework von meinem Progammierer auf mit dem ich schon seit einigen Jahren zusammenarbeite. Das Script darf nur durch ihn weiterentwickelt werden. Zudem dürft ihr es nur mit seiner Zustimmung wieder weiterverkaufen.


äh... hallo?

die Einschränkung ist aus meiner Sicht nicht minimal und sie stört massivst.

Ich werfe doch dem Entwickler kein Geld in den Rachen für etwas das ich selbst kann.
Und dazu kann er noch einen Weiterverkauf verhindern??
 
Vehindern kann er einen weiterkauf nicht. Nur bespricht man es mit ihm davor
smile.gif
 
QUOTE Zudem dürft ihr es nur mit seiner Zustimmung wieder weiterverkaufen.


Dann ist dieser Satz nicht mehr aktuell?
 
Zurück
Oben