Verkauf von E-Mail Adressen

D

Dieter

Guest
Hallo zusammen,
kann es sein, das ein deutscher Freemailer die Adressen weiterverkauft?
Ich habe mir dort eine E-Mail Adresse nur für eine Person (Empfänger) eingerichtet und diese ist auch nicht weitergegeben worden. Das ging eine Woche gut und nun bekomme ich Spam.
Wie kann das angehen?

 
QUOTE (Dieter @ Mo 6.08.2007, 15:50)kann es sein, das ein deutscher Freemailer die Adressen weiterverkauft?
Ich habe mir dort eine E-Mail Adresse nur für eine Person (Empfänger) eingerichtet und diese ist auch nicht weitergegeben worden. Das ging eine Woche gut und nun bekomme ich Spam.
Wie kann das angehen?

Dafür gibt es mindestens vier verschiedenartige Möglichkeiten:

- Ich kriege regelmäßig Spam, der an auer@erstedomain, auer@zweitedomain, auer@fu-konto usw. adressiert ist. Sprich: Spamer sammeln Nutzer- und Domainnamen und kreuzen die Listen dann paarweise. Dann läuft auf einem Zielserver nicht so viel auf einmal auf.
- Dasselbe, aber mit lauter Adressen an dieselbe Domain. Ich habe über den FU-Account von mir schon Spammails bekommen, die bsp. an alle dortigen Leute mit a verschickt wurden.
- Die Adresse hat vor einem halben Jahr bereits jemandem gehört. Der hat sie aufgegeben, die Adresse steht aber noch irgendwo drin. Irgendwann recyeln gerade Freemail-Anbieter ihre Adressen.
- Die Adresse wurde tatsächlich weiterverkauft.

Einfaches Rezept dagegen: Nicht zu einem Freemail-Anbieter gehen - oder wenn, dann nur zum Testen. Denn jedes Angebot muß sich irgendwie finanzieren.
 
Zurück
Oben