Verkauf von AlpenPlaner

jakWEB

Angesehenes Mitglied
Alle Details findest Du hier:

http://www.alpenplaner.ch/forum/showthread.php?t=235

Zusammengefasst:

Besucherzahlen: über 5500 Besucher (.ch)
Links von Google: über 2600
Einnahmen über die Google Anzeige: $30

Das Projekt wurde noch nie beworben, daher sehe ich sehr grosses Potenzial.

Der Verkaufspreis beträgt 3500 Schweizer Franken (verhandelbar)
Dazu gehören:

* 3 jakWEB Lizenzen
* 2 Unique Designs (Winter und Sommer)
* 1 vBulletin Lizenz
* 3 Domain Namen (alpenplaner.ch, alpenplaner.de, alpenplaner.at)

Das Hosting kann ich auf Wunsch einrichten im Moment läuft es bei metanet.ch auf dem 9.90 CHF Paket / Monat

Kontakt per Telefon oder Email:

jakWEB
Jérôme Alain Kägi
Hch. Bosshardstrasse 26
8352 Räterschen
Email: info[at]alpenplaner.ch
Telefon: +41 (0)44 586 13 20
 
Oh sorry, das war im Monat Mai.

Leider konnte ich schon mehr als 3 Monate nichts mehr daran machen, daher sind die Besucherzahlen ein wenig zurückgegangen, ich hatte in Spitzen Monate über 8000 Besucher.

Edit: Gerade ein PM bekommen, danke für den Hinweis.

Vielleicht muss ich noch schreiben, dass ich noch nie was mit Werbung versucht habe geschweige den Adsense optimiert.
 
Hallo!

Ich denke, dass jemand mit Ambitionen deutlich mehr aus dem Projekt rausholen kann. Eine Idee von mir wäre z.B: bei Ausflugszielen gleich Restaurants und Hotels in der Nähe anzuzeigen. Vielleicht wäre der eine oder andere Familienbetrieb zu einer "kleinen, jährlichen Abogebühr" bereit. Zudem: Werbematerialien für Ausflugsziele empfohlen vom Alpenplaner.ch aufliegen lassen...

Ich selbst bin aber sehr eingebunden und beteilige mich hier nur kurz an der Diskussion, um ein paar Punkte herauszuarbeiten, die mich neugierig gemacht haben. Ich hoffe das ist hilfreich und wünsche alles Gute beim Verkauf!
 
Danke für deinen Beitrag, habe diesen erst nach der PM gesehen.

Ich denke auch, dass sehr viel Potenzial da ist, diese aber umgesetzt werden muss bzw. die Zeit aufgewendet wird. Da ich aber in Vorbereitung bin im Herbst auszuwandern, fehlt mir dazu leider die Zeit.
 
Vielen Dank für die vielen PM's. Der Preis oben wurde angepasst, damit wird das Projekt sicher für viele mehr Interessant.
 
Ich kann den Preis nicht wirklich nachvollziehen. Okay du hast das Projekt nie wirklich monetarisiert, jedoch find ich den Preis wirklich hoch im Vergleich zu den 30.-/Monat anhand von AdSense. Was macht den Preis denn überhaupt aus? Das eingesetzte CMS? Das Potential der Seite oder der Besucher? Versteh mich nicht falsch, sicherlich ein interessantes Projekt nur eben kann ich den Preis nicht ganz nachvollziehen.
 
QUOTE (swisshansa @ Mo 13.07.2009, 13:09) wohin wanderst aus?

Sofern ich das Visa bekomme, nach Australien.

Der Preis macht meiner Meinung nach das Potenzial, da alle drei Projekte .ch / .de und .at miteinander Verbunden sind.

Was wäre dann für dich ein guter Preis? Es steht ja Verhandelbar...
 
Update:

Der Verkaufspreis wurde angepasst, leider habe ich wieder nix gemacht die letzten 2 Monate, weder mich um den Verkauf bemüht noch mehr Ausflüge hinzugefügt. Besucherzahlen sind konstant.

Preis: 3500 CHF

Infos auch noch hier: http://www.jakweb.ch/blog/8/

Grüsse
Jérôme

Adsense Einnahmen über ein Jahr 500 CHF. Alles fertig vorbereitet für Bergsteiger ihre Touren zu publizieren.
 
Ich finde das Projekt ganz interessant und es hat sicherlich Potenzial.
Aber damit ist auch enormer Aufwand verbunden - im Bereich Deutschland und Österreich ist ja fast nichts geschehen und das Forum ist verlinkt mit dem Schweizer.

Jemanden zu finden, der hierfür 4-stellig bezahlt, dürfte nicht einfach sein.
Werde es mal beobachten - viel Erfolg
Gruß

Udo
 
Ja es ist sicher kein Projekt bei welchem man einfach zurücklehnen kann und das Geld kommt nur so rein, dann hätte ich ja auch kein Verkaufsgrund, mit fehlt die Zeit und da ich in 4 Wochen nach Australien fliege geht es sowieso nicht so weiter...
 
Zurück
Oben