Verhältnis: Views-Klicks-Sales

markus_1

Angesehenes Mitglied
Habe mich mal zum Testen bei diversen Affiliate-Programmen angemeldet und würde - da mir hier noch die Vergleichszahlen fehlen - gerne von Euch wissen, wie die prozentuellen Verhältnisse (also Klickraten etc.) in Hinblick auf die Besucherzahlen aussehen. Kann man z. B. mit dem Amazon-Partnerprogramm wirklich Geld verdienen, oder funktioniert das nur bei gigantischen Zugriffszahlen wo sicherlich irgendjemand einmal quasi "per Zufall" was bestellt.

LG
Markus Waibel
 
Hier unsere Amazon-Statistiken für das vierte Quartal 2004:
Klicks: 53079
Bestellte Artikel: 1127

Die Konversionsrate (Sales/Klicks) liegt hier bei ca. 2%. Die Klickraten dürften bei guter Integration in die Website zwischen 1-20% liegen (empirische Schätzung), d.h. Du bräuchtest für 1000 verkaufte Artikel bei einer Konversion von 2% zwischen 250'000 und 5'000'000 Besucher.

Du siehst, schlussendlich kommt es primär auf die Anzahl Besucher, und sekundär auf die Klick- und Konversionsrate an.

Gruss, Remo
 
Danke für die Infos! Hat jemand Erfahrung mit anderen Partnerprogrammen und traut sich hier Zahlen zu posten?
 
Ist das eine Webseite oder sind das GoogleAds, über die Ihr diesen riesigen Umsatz macht ?
 
QUOTE Ist das eine Webseite oder sind das GoogleAds, über die Ihr diesen riesigen Umsatz macht ?

Dies ist unser Betriebsgeheimnis ;-).

Ausserdem ist der Verdienst gar nicht so riesig. Man sollte beachten, dass es sich um Quartalszahlen handelt und der Verdienst pro Sale im Durchschnitt gar nicht so wahnsinnig ist (ca. 1 EUR im Durchschnitt).

Diese Zahlen sollen einfach illustrieren, dass es funktioniert und dass man evtl. sogar davon leben kann, wenn man es richtig macht.

Gruss, Remo
 
Verstehe
wink.gif


Es brennt mir was unter meinen Fingern und selber testen ist wohl angesagt !
 
Also es gibt Anbieter die bei Klickraten über 5% die Leute rausschmeissen - also ist eine höhere Rate nicht realistisch (es sei denn man fakt die Klicks was aber illegal ist).
 
Da die meisten Aff-Programme für einen Sale vergüten, sehe ich das Problem nicht.

Bei Klicks wäre es tatsächlich problematisch...
 
QUOTE Also es gibt Anbieter die bei Klickraten über 5% die Leute rausschmeissen - also ist eine höhere Rate nicht realistisch (es sei denn man fakt die Klicks was aber illegal ist).

Welche Anbieter sind das? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Erfolg zum Ausschluss führt. Und bei einer guten Content-Integration sind auch Klickraten >10% durchaus realistisch.

Wohlgemerkt geht es weniger um Bannerwerbung, sondern um Contentintegration in Form von Textlinks o.ä. (z.B. als Kategorie getarnte Microsite).

Gruss, Remo
 
habe mal ein paar Daten von 3 meiner Accounts gesammelt.

820'523 clicks = 354 Singups = 1:2317 ~$5020.93
 
Zurück
Oben