Verhältnis Pageimpressions <-> Werbeeinahmen

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,
ich habe einen PC Gamingbereich mit 300.000 - 500.000 Pageimpressions im Monat. Auf dieser schaltet mein Vermarkter Headbanner ( 468iger ), Skyscraper, Content Ad sowie Sonderwerbung ( Flash / PopUps ). Jedoch kommt dabei fast kein Geld bei raus.

Frage an euch. Was sollte bei diesen Zugriffszahlen - bei dieser Werbegestaltung - eurer Meinung nach an Geld am Ende für mich rauskommen ?

P.S: Die Clickrate liegt zwischen 0.1 - 0.2 Prozent, wobei nach Vermarkterangabe auch TKP - Vermarktung durchgeführt wird.



 
Hallo,

Mich würde für eine Beurteilung noch folgendes interessieren:

- Werden die PageImpressions hauptsächlich durch Mitglieder oder Unique Visitors erzeugt?
- Handelt es sich um Game Software, Freeware oder Online Games?
- Zeig doch mal die Page um einen gesamten Eindruch zu erhalten

Gruss, Mike
 
Also den Link zu meiner Page geb ich deshalb nicht raus, weil ich den Vermarkter hier öffentlich nicht dadurch anprangern will.

Die Pageimpressions werden zum großen Teil durch Stammbesucher erzeugt. Es ist ein Spielemagazin wie www.krawall.de / www.gamigo.de und dergleichen.
 
Hast du nicht die Möglichkeit zielgruppe orientierte Ads zu platzieren? Beispielsweise auf Leadbasis? Ich denke das rechnetn sich meist besser.
 
Ja ich denke das würde sich sicherlich rechnen, bei AdButler.de sind z.B. ca.3 neue OnlineGames Partnerprogramme gestartet, welche für eine vermittelte gratis Anmeldung bis 1.50 EUR zahlen, (soweit ich mich erinnere).

Gruss, Mike
 
0,1 bis 0,2 ist echt mies. Ich glaube am besten verdient man durch Content-Integration. Also schreib ein Review über ein Spiel und bitte dem User gleich noch, gut platziert, den amazon-Link an (natürlich über dein Ref ^^). Dann vielleicht noch ein paar Services für deine Benutzer. Z.B. könnt ich mir vorstellen, du stellst ihnen die verschiedenen DSL-Flat Anbieter vor, die für Spieler besser geeignet sind, als Die T-Online Flat wie z.B. Arcor und QDSL, gibt ja für beides Partnerprogramme. Aber ich würd die Vermarktung keinesfalls einem Vermarkter überlassen, schon gar nicht, wenn dann sowas rauskommt
smile.gif
. In Foren macht sich Google AdSense an prominenter Stelle auch immer gut. Platzier die Ads ruhig mal im Content, dort wo man sie auch wirklich sieht. Wenn du meinst, das könnte einige Besucher stören, dann ist das eigentlich egal, weil Besucher, die sich an Werbung stören und nie,nie,nie auf sowas draufklicken würden, brauchst du nicht, die bringen die nichts, allerhöchstens Traffickosten
smile.gif

Ich denk mal ein CPM von 1¤ ist nicht unrealistisch für so eine Seite, oder? Eigentlich sogar noch mehr denk ich mal, aber sicher bin ich mir da nicht, nur Klickraten von 0,1 bis 0,2 sind schlecht, sehr schlecht ^^ (Ich kenn mich eher mit solchen Sachen wie z.B. Kontaktlinsen aus
smile.gif
, hab zwar wenig Besucher, aber CPM ist sonstwie hoch ^^).
 
Der Vermarkter schaltet teilweise extrem uninteressante Werbung, welche dann auch keine Clicks bekommen. Wie ich Sonderwerbung ( Flash / Popup ) zu aktuellen Games bekam, waren die Clickrates 3 -5 Prozent ! Und auch bei Skyscraper und Headbanner waren die Clickrates bei interessanten Sachen zwischen 0.2 und 0.5 Prozent.

Meiner Meinung nach sollte bei Headbanner 1 Euro das TKP und Skyscraper 2 Euro TKP drin sein ( Also Kosten für den Werbeschalter. Das der Vermarkter auch Geld haben will ist klar, ich beziehe mich bei den Preisen auf das, was der Werbeschalter ausgibt ). Was denkt Ihr ?
 
Schonmal andere Vermarkter ausprobiert? Bisher habe ich oft TKP zw. 10 und 30 Euro gesehen. Verstehe nicht, wieso Du nach Klicks bezahlt wirst. Ist für die Werbetreibenden natürlich wesentlich interessanter, aber meist werden einem nur Views angeboten.

Wenn er ganz "clever" ist verkauft er den Werbenden teure Views und rechnet Dich nach Klicks ab, aber das wollen wir ja nicht hoffen
wink.gif
 
QUOTE Meiner Meinung nach sollte bei Headbanner 1 Euro das TKP und Skyscraper 2 Euro TKP drin sein


Diesen Betrag solltest du mindestens verdienen meiner Meinung nach.. wenn du schon den Schritt zu einem Vermarkter machst.

Für einen solchen Preis würdest du sicherlich schnell selber Werbekunden zu dem gleichen Thema finden.

Prüfe dies mal und schreibe ein paar mögliche Werbekunden an und offeriere einige Angebote zu einem TKP mind. 2 EUR.
 
Ok Danke, werde ich machen sobald ich vom Vermarkter weg bin. Weil der hat rechnerisch nur einige Cent das TKP rausgeholt und das ist meiner Meinung nach zu dünn.

QUOTE
Schonmal andere Vermarkter ausprobiert? Bisher habe ich oft TKP zw. 10 und 30 Euro gesehen. Verstehe nicht, wieso Du nach Klicks bezahlt wirst. Ist für die Werbetreibenden natürlich wesentlich interessanter, aber meist werden einem nur Views angeboten.

Wenn er ganz "clever" ist verkauft er den Werbenden teure Views und rechnet Dich nach Klicks ab, aber das wollen wir ja nicht hoffen


Das traue ich dem durchaus zu. Oder er vermarktet total unter Wert.
 
Probiere doch einfach mal für ein paar Tage Adsense aus. Schätze, dass Du damit sehr kurzfristig einen anständigen Tageslohn erwirtschaften wirst. Von Vermarktern halte ich nicht viel. Die meisten sind nicht besser, als man selbst. Also warum deren Marge nicht gleich mit einsacken?
biggrin.gif


Gruss
Cloaking
 
QUOTE (Cloaking @ Di 11.1.2005, 9:55) Probiere doch einfach mal für ein paar Tage Adsense aus. Schätze, dass Du damit sehr kurzfristig einen anständigen Tageslohn erwirtschaften wirst. Von Vermarktern halte ich nicht viel. Die meisten sind nicht besser, als man selbst. Also warum deren Marge nicht gleich mit einsacken?
biggrin.gif


Gruss
Cloaking

Werde ich denke ich einige Tage machen. Was sollte deiner Meinung nach für einen 468er Banner bzw. Skyscraper das TKP bei rumkommen ?
 
QUOTE Probiere doch einfach mal für ein paar Tage Adsense aus ... Von Vermarktern halte ich nicht viel. Die meisten sind nicht besser, als man selbst. Also warum deren Marge nicht gleich mit einsacken?

Ich dachte immer Adsense wäre ein Vermarkter ;-) Google behält übrigens auch einen Teil ;-) Die Vermarkter, von denen ich schon Zahlen gesehen habe, haben Adsense übertroffen.

PS was sind IAMS?
 
QUOTE
Ich dachte immer Adsense wäre ein Vermarkter ;-) Google behält übrigens auch einen Teil ;-) Die Vermarkter, von denen ich schon Zahlen gesehen habe, haben Adsense übertroffen.



Ist schon klar. Nur-Lag erwähnte eingangs seinen Vermarkter. Darauf wollte ich mich beziehen. Klar gibt es Vermarktungsagenturen, die gute Arbeit abliefern. Dies kenne ich allerdings nur im Zusammenhang mit wirklich traffic-starken Seiten, die oftmals auch schon über ein Brand verfügen. Für ein neues bzw. weniger besuchtes (Privat)-Portal dürfte Adsense wohl die ideale Lösung sein.


QUOTE
PS was sind IAMS?



Das wird jetzt Off-Topic, aber Du hattest gefragt und ich halte mich kurz. IAMS ist ein Hersteller von Tierfutter, der seinerzeit in Verruf geraten war und sich Boykottaufrufen ausgesetzt sah, als bekannt wurde, dass zur Erprobung neuer Produkte zynischerweise Hunde und Katzen gequält wurden.

Servus
Cloaking
 
QUOTE Für ein neues bzw. weniger besuchtes (Privat)-Portal dürfte Adsense wohl die ideale Lösung sein.

Seh ich ähnlich.

Wobei natürlich ab einem gewissen Volumen Vermarkter wie Doubleclick oder AdLink weitaus bessere Resultate liefern können (oder man schreibt sich für AdSense Premium ein).

Zur eingangs gestellten Frage würde ich mit 0,50-1 EUR TKP rechnen.

Gruss, Remo
 
QUOTE
Zur eingangs gestellten Frage würde ich mit 0,50-1 EUR TKP rechnen.



Bei Google Adense, bei Vermarkter Agentur oder bei Eigenvermarktung und für welche Werbefläche ?
 
QUOTE Bei Google Adense, bei Vermarkter Agentur oder bei Eigenvermarktung und für welche Werbefläche ?

Probieren geht über studieren ;-).
Ich würde mich ausserdem nicht zu sehr auf Standard-Werbebanner abstützen. Sei innovativ und bau AdSense z.B. mit Rectangles direkt in den Content ein. Damit sind viel höhere Klickraten möglich.

Es spricht natürlich nichts dagegen, im Contentbereich auf AdSense zu setzen und die Standard-Werbebanner durch Vermarkter oder durch Eigenvermarktung vermarkten zu lassen.

Gruss, Remo
 
Ich dachte neben Bannern noch an Sonderwerbeformen ( Pop Up/Under, Flash und Prestital / Intersital ). Außerdem denke ich über "Powered / Sponsered by" nach. Für mich stellt sich mehr die Frage, was ich bei Eigenvermarktung für Preise ansetzen soll. Ich will nicht als Dumper gelten, aber auch nicht zu teuer sein. Bei gutem Service dachte ich z.B. an 2 Euro TKP Headbanner und bei größerer Abnahme auf 1 Euro das TKP runtergehen oder sowas. Kreatives muß ich mir noch einfallen lassen :>
 
Zurück
Oben