Vererbung des Rank ?

CuriosoMiMe

Mitglied
Hallo alle zusammen,

angenommen, ich habe drei Webseiten, Alpha, Beta und Camma. Und nehmen wir an, ich lasse mich auf allen drei Webseiten über das Thema Zerberus aus. Und nehmen wir weiter an, die Seite Alpha sei meine wichtigste Seite. Welche verlinkung ist dann am interessantesten?

von Camma auf Beta auf Alpha mit dem Gedanken dass der Wert von Camma weiter vererbt wird?

Oder ist es besser alle Seiten auf Alpha zu verlinken weil mehrere eingehende Links besser sind?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

 
Ob es überhaupt was bringt hängst stark davon ab ob die Seiten Ranken oder Traffic besitzen.

Dazu sollte die Seiten auch nicht gerade auf dem gleichen Server sitzen.  Wenn dazu die Thematik nicht stimmt würde ich es eh sein lassen.

 
Sag, Arnogro, Curioso hat doch gesagt, dass alle drei Seiten, das Thema Zerberus hätten. Warum sollte dann das Thema nicht stimmen? Warum sollte er es sein lassen? Ich dachte, das Internet lebt von der Verlinkung? Irgendwie verstehe ich Deine Aussage zur der von Curioso gestellten Frage nicht wirklich.

Was ist denn im Fall von wenig traffic besser? Und muss man dann die Verlinkung, wenn der Traffic steigt, ändern?

Und angenommen, die Seiten ranken noch nicht, was wäre besser damit sie ranken? Hintereinander oder nebeneinander?

Sei stirnrunzelnd gegrüsst
Markus

 
Estens heißt der Profilname arnego2.

Zweitens heißt es noch lange nicht das wenn man ein Thema behandelt die gesammte Webseite das Thema hat. 

Drittens wenn du mich erwähnen möchtest versuche mal zu erlernen wie man jemanden anfunkt @MaWi 

Zum Letzten frage ich mich warum nicht die Fragen beantwortest die der Thema Aufmacher hat? 

 
Ich denke die mit Deinen Seiten am ehesten funktionierende Strategie wäre es, wenn die Seiten B und C einen Linktausch mit externen Seiten des gleichen Themengebietes vereinbaren würden.

Nach dem Schema B verlinkt auf Extern 1,2,3,.. Extern 1,2,3,... verlinkt dagegen auf A

Macht natürlich richtig Arbeit. Die Frage ist: Passen Aufwand und Nutzen ?

---

Ich kann ja nicht beurteilen wie ähnlich die Artikel auf Deinen unterschiedlichen Seiten sind. Wenn diese sich deutlich unterscheiden: Macht es da nicht eher Sinn diese Texte auf die A-Seite rüberzuholen und die Wertigkeit der A-Seite zu erhöhen?

Dieses aus meinem Eindruck, dass Links aus Seiten mit identischem Domaininhaber / Seitenbetreiber / IP Nummern im Wert so ziemlich gegen Null tendieren

 
Huch sorry, dass ist mit der Wechstabenverbuchslung von den Stegalenikern... 

@arnego2 Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich Deinen Namen so dermassen falsch geschrieben habe. Das war nicht meine Absicht. Und das e für Arne ist nicht mal nahe beim verwendeten o. Demütig knie ich vor Dir nieder und bitte um Entschuldigung...

Wobei ich gestehen muss, dass es mir schön öfters mal passiert ist, dass meine linke hand langsamer ist als die rechte... und dann würde es wieder auf gehen... mit dem e und o.

Aber wenn wir schon bei Deinem Namen, Arnego2 sind, darf ich fragen, woher dieser Name kommt oder wie er abgeleitet ist?

Anfunken? Hmm... ja, als Kind war ich mal im Verkehrshaus der Schweiz und habe mich um Funken gekümmert. Das anfunken ist eine sehr spezielle Sprache. Arnego2 von MaWi bitte Antworten... Rogger...

Der Grund warum ich die Frage an Curioso nicht beantwortet habe ist ganz einfach: "ich weiss die Antwort nicht". Wenn ich sie wüsste, hätte ich selbstverständlich geantwortet. Aber das Thema interessiert mich brennend... darum habe ich auch darauf geschrieben. Nicht dass der Eindruck aufkommt, dass sich hier niemand für das verlinken interessiert.

Viele Grüsse an alle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn wir schon bei Deinem Namen, Arnego2 sind, darf ich fragen, woher dieser Name kommt oder wie er abgeleitet ist?
Lass das Offtopic doch, als Moderator müsstest du das besser wissen. ?

Ich kann ja nicht beurteilen wie ähnlich die Artikel auf Deinen unterschiedlichen Seiten sind. Wenn diese sich deutlich unterscheiden: Macht es da nicht eher Sinn diese Texte auf die A-Seite rüberzuholen und die Wertigkeit der A-Seite zu erhöhen?

Dieses aus meinem Eindruck, dass Links aus Seiten mit identischem Domaininhaber / Seitenbetreiber / IP Nummern im Wert so ziemlich gegen Null tendieren
Das ist letztlich die einzig sinnvolle Antwort, die man auf die undeutliche Informationslage geben kann. Die Struktur ergibt auf die vom Themenersteller erklärte Weise keinen Sinn und wird sehr wahrscheinlich lediglich einen unnötigen Arbeitsaufwand darstellen.

 
Zurück
Oben