VBulletin überprüfen

w778163

Aktives Mitglied
Liebe Community,

ich bin kein VB-Spezialist und such deshalb jemanden, der mir die feindlichen Trojaner vom Forum entfernt. Ich habe bei "Wartung" schon nachgesehen und dort wurden in der Tat Dateien verändert. Immer wenn ich auf die Seite gehe, kommt ein Warnhinweis, dass ein Trojaner dort sein soll.

Melde dich einfach mal, eventuell gleich mit Preisvorstellung, dann erfährst du auch die URL.

Liebe Grüße

Martin
 
Sorry das ich das Thema wieder aktuell mache, aber gibt es hier niemanden der sich eine Stunde Zeit nehmen kann, um mir zu helfen?
 
Leider kenn ich mich damit nicht so aus, wurde auch viel geändert. Ich glaube die einzelnen Datein müssten reichen.
 
Das es ggf. damit alleine nicht erledigt ist. Maleware kann sich auch in den Template, der DB oder soger in irgendwelchen Uploaddateien (Bilder) finden, durch denen das Board überhaupt erst infiziert wurde.

@w778163
Sicherheitsthemen sind so eine Sache, vermutlich hat sich niemand gemeldet, da so was niemand leisten kann (bzw. sich traut es zu leisten). Ich persönlich darf es nicht, wegen meinen Arbeitsvertrag.
wink.gif
 
@w778163

Ich könnte Mal einen Blick darauf werfen - 100 CHF pro Std, "diagnose" gratis.

Ich stelle folgende Vermutungen an, da dies in den letzten Jahren die häufigste Quelle an Problemen war:
- Dein FTP-Zugriff wurde kompromittiert
- Es werden "vergiftete" IFRAME Links Deinen Dateien hinzugefügt.

Verwendest du "Filezilla"?
Es kann aber auch sein, dass eine der Brute-Force Angriffe Erfolg hatte, falls Dein Passwort nicht hohe Sicherheit bietet.

Im geschilderten Szenario würde die Säuberung der Dateien genügen, da diese iframes leicht zu orten sind.
Aber die Säuberung der Seite bringt dann nichts, ohne auch Deinen Computer vom Trojaner zu säubern und das FTP Passwort zu ändern (sowie das Shell Passwort).
 
Zurück
Oben