[V] Videoportal mit lizenzierten Videos

kazini

Angesehenes Mitglied
Hiermit biete ich das letzte Filetstück meiner großen Verkaufsrunde an. Danach gibt es nur noch Domains zu kaufen, also spätestens jetzt zuschlagen ;-)

Das Videoportal http://www.vidonna.de veröffentlicht ausschließlich lizenzierte und vermarktete Videos von zahlreichen Lizenzgebern. Dazu haben wir teils individuell ausgehandelte Verträge mit Sonderkonditionen bei mehreren Videonetzwerken abgeschlossen. Es besteht bei keinem Netzwerk die Pflicht Videos zu veröffentlichen oder Mindest-Views zu erreichen.

Aktuell werden die per APIs / Feeds angelieferten Videos von einem freiberuflichen Redakteur (Kontakt wird übergeben) mit eigenen Texten versehen und veröffentlicht. Es ist auch denkbar die Videos voll automatisch zu veröffentlichen. Es gibt ein einfaches Admin-Interface zum verwalten der Videos und zum schnellen veröffentlichen neuer Clips.

Es sind bereits über 13.000 Videos veröffentlicht worden! Dies stell allein betrachtet bereits einen immensen Wert dar und bietet beste Voraussetzungen um mit SEO durchstarten zu können. Alle Videos werden von den jeweiligen Netzwerken automatisch mit Werbung bestückt, so dass man sich ganz auf die Generierung von Traffic konzentrieren kann. Der ausgeschüttete TKP liegt bei 3-6 Euro für die Videowerbung! Dazu kommen noch Erlöse aus Bannerwerbung. Ebenfalls denkbar, aber bisher nicht gemacht sind Popups / Popunder, Linkverkauf und ähnliches. Die Domain ist NICHT für Adsense gesperrt.

Die Vermarktung der Werbebanner erfolgt über das Vertical Network Sozene, an diese sind auch die IVW-Tags vergeben. Da die Vermarktung nicht exklusiv ist, kann auch sofort ein anderer Vermarkter eingesetzt werden, der Gesamtvertrag mit Sozene kann mit einer Laufzeit von 3 Monaten gekündigt werden.

Die Scripte sind in PHP und MySQL programmiert und auch auf vielen Webhosting-Paketen lauffähig (Mod Rewrite, GD Lib, Curl). Bis Ende Juli sollte vidonna auf einen eigenes Webhosting umgezogen sein, da wir unsere aktuelle Hosting-Lösung neu organisieren.

Verkauft werden die Scripte, die Datenbank, sowie der Domains vidonna.de, vidonna.com, vidonna.co und vidonna.net und die europäische Gemeinschaftswortmarke „vidonna“ (eventuelle Kosten für die Übertragung von Marke und Domains sind vom Käufer zu tragen).

Aktuell hat die Seite etwa 500 bis 2.000 Besucher täglich und erlöst im unteren dreistelligen Bereich pro Monat. Das lässt sich mit etwas SEO-Arbeit sicherlich stark steigern, die Basis ist vorhanden und durch das ausgefeilte Konzept steigen die Einnahmen schnell mit etwas mehr Traffic an.

Freue mich auf Angebote im vierstelligen Bereich. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben