[V] Online Shop Carhifi & Tuning 99k Jahresumsatz

seowolves

Mitglied
Verkaufe für einen Kunden ein Projekt im Bereich Kfz Tuning und Car Hifi
Der Kunde kann das Projekt aus privaten Gründen leider nicht fortführen

Einige Details

1 Shop auf Basis von JTL Shop 3 mit individuellem Template und einigen Plugins. (Paypal Express, SEO, Google Analytics Tracking etc.), die Subscriptionzeit wurde Ende letzten Jahres bei JTL um ein Jahr verlängert.
2 Shops auf Basis von XT-Commerce
1 Blog, welcher in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde.
JTL Wawi mit Multishop Erweiterung
In den Shops sind gut 25.000 Artikel eingepflegt.
Alles .de Domains

Daten des Hauptshops

Daten aus 2010:
rund 170.000 Besucher
knapp 800.000 Seitenaufrufe
Durchschnittlicher Warenkorbwert 150 EUR
rund 900 Bestellungen
Umsatz Nov 2010 bis Sept 2011:
99.000 €

Da die Shops momentan nur über zwei Preissuchmaschinen promotet werden ist sicher noch einiges an Potential drin. Gerade im Bereich Suchmaschinenoptimierung wurde noch nicht viel gemacht


Hersteller kontakt kann hergestellt werden. Zudem wären viele Hersteller auch bereit eine Droppshipping Lösung anzubieten

Ein Lagerbestand von etwa 20.000 € Warenwert könnte mitverkauft werden

Preisvorstellung ohne Artikel
30.000 € VHB

Wer nähere Infos benötigt kann sich gerne via Pm mailen
Auf Anfrage dann gerne Übersicht über die Sichtbarkeitsentwicklung
etc
 
99.000 € Umsatz ist nicht Gewinn
smile.gif

Was sagt denn die monatliche BWA bzw. die Jahres-BWA, was netto vond en 99.000,- € über geblieben ist?

Denke das ist das, was zählt - nicht der Umsatz, der kann ncoh so hoch sein, wenn am Ende nur 5% über bleiben, wäre es ein schlechter Deal
smile.gif
 
QUOTE (Japs @ Sa 24.03.2012, 20:23) 99.000 € Umsatz ist nicht Gewinn
smile.gif

Was sagt denn die monatliche BWA bzw. die Jahres-BWA, was netto vond en 99.000,- € über geblieben ist?

Denke das ist das, was zählt - nicht der Umsatz, der kann ncoh so hoch sein, wenn am Ende nur 5% über bleiben, wäre es ein schlechter Deal
smile.gif


Natürlich sind 99.000 € Umsatz nicht gleich Gewinn
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne via Pm melden und weitere für dich interessante Details können geklärt werden.
Eine Aussage zum gewinn wäre nicht repäsentativ, da der in Zukunft auch davon abhängen wird, ob der Warenbestand übernommen wird oder nicht.
Aber wer ein konkretes Interesse hat kann sich wie gesagt gerne melden und bekommt die benötigten Informationen zur Verfügung gestellt

@backlinkhunter: du hast pm

 
QUOTE (seowolves @ Sa 24.03.2012, 20:27) Eine Aussage zum gewinn wäre nicht repäsentativ, da der in Zukunft
auch davon abhängen wird, ob der Warenbestand übernommen wird
oder nicht.


Ich will ja dein Angebot nicht schlecht reden, aber das kann ich nicht unterschreiben
smile.gif

Du schreibst, dass 25.000 Artikel eingepflegt sind - gleichzeitig aber ist der Warenbestand gerade mal mit 20.000 € Warenwert zur Übername angegeben.

Mag jetzt sein, dass der Warenbestand - ich schätze mal - 40.000 € real wert ist, dann würde durchschnittlich jeder Artikel gerade mal mit 1,60 €
im Shop stehen - wenn dann der durchschnittliche Warenkorb 150,- € betragen soll - sorry, aber diese Zahlenkann ich kaum gauben. Auch wenn der Lagerbestand mit 60.000 € angesetzt werden würde, wäre das pro Artikel gerade mal 2,40 €.

Die Anzahl der Artikel gesamt aus dem Lager wären mal interessant
smile.gif
bei diesen Zahlen ?

Ein Warenkorb mit 150,- € wäre für jeden Shopinhaber (von Zalando etc. mal abgesehen) ein Traum - in DE beträgt dieser durchschnittlich 22,- € (Statistik aus dem Jahre 2011) Ich bin lange genug im Onlinebuisness unterwegs, um halbwegs Zahlen doch relativ gut einschätzen zu können.
Hier wiederspricht sichs in meinen Augen etwas
smile.gif


Gruß Dirk

 
@Japs
"Eingepflegte Artikel" muss aber nicht bedeuten, dass er alle Artikel auf Lager hat. Ausserdem steht da auch was von Dropshipping, d.h. der Grosshändler verschickt die Ware neutral verpackt zum Kunden.
 
QUOTE (kadir @ So 25.03.2012, 01:52) @Japs
"Eingepflegte Artikel" muss aber nicht bedeuten, dass er alle Artikel auf Lager hat. Ausserdem steht da auch was von Dropshipping, d.h. der Grosshändler verschickt die Ware neutral verpackt zum Kunden.

Da hast Du sicher recht.
Allerdings steht da beim DropShipping "wären" und nicht sind
smile.gif


Sprich, für mich als möglicher Interessent:
Es gibt noch keine DropShipping-Verträge - diese müssen erst ausgehandelt werdene tc.

Sollte es diese aber bereits aktiv geben, dann hätte man gleich beiden Zahlen dies richtig dazu schreiben sollen, wie viel DropShipping-Partner etc.
es bereits gibt - ob die Verträge übernommen werden können etc.

Aber egal, ich möchte hier nix schelcht reden oder so.
Mir fallen halt solche Sachen immer gleich ins Auge und ich bin halt der meinung, dass man, wenn man etwas verkaufen will, das wichtigste auch gleich nenen sollte - richtig dargestellt natürlich ohne sich gleich nackig zu machen
smile.gif


Alos nix für ungut - bin jetzt still
smile.gif
 
Zurück
Oben