[V] Domain

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich biete hier die Domain:

www.rainbowsixvegas2.de

zum Verkauf an. Die Domain lenkt auf das Spiel "Rainbow Six Vegas 2" welches im März erscheint. Ich hatte die Domain registriert um ein Projekt (Fan-Portal) zu eröffnen, da sich nun aber aus versch. Gründen ein anderes Projekt vorschiebt musste ich meine Prioritäten setzen.

Für die Domain besteht bereits ein passendes Design welches mitübernommen werden kann.

Die Domain könnte man seo-technisch wie man schnell bemerken wird, leicht auf dem ersten Platz platzieren, wenn man nach diesem Spiel sucht.
(Vorraussetzung ist natürlich ordentlicher Content)

Wer Interesse hat --> PM mit Preisvorstellung an mich
 
Naja, das Thema hatten wir ja schonmal. Das ist ja im Prinzip nur Werbung für das Spiel und wer hat schon was gegen Werbung?

Ausserdem: Ich hatte bei ubisoft.de ebenfalls eine Anfrage gestellt, ob sie die Domain haben wollten und das ist nun echt schon lang her. Da kam keine Antwort zurück und ich denke das interessiert die auch recht wenig, denn sie haben ja die .com-domain und sie können sich schlecht (aus welchem grund auch) alle landesspezif. Domains registrieren
wink.gif


Somit Frage geklärt hoffe ich
smile.gif
 
Der Name ist eine Marke, da braucht sich keiner für schlau zu machen
wink.gif

Aber im Gegensatz zu deinem Projekt ist das keine Konkurrenz, sondern Werbung für das Spiel.
Ubisoft betreibt kein Interesse an der Domain und wird mit Sicherheit genauso wenig dagegen vorgehen, wie gegen die tausend anderen Spieleseiten mit Spielen von Ubisoft
wink.gif
 
QUOTE (nitrit @ Mo 4.02.2008, 18:44) Der Name ist eine Marke, da braucht sich keiner für schlau zu machen
wink.gif

Aber im Gegensatz zu deinem Projekt ist das keine Konkurrenz, sondern Werbung für das Spiel.
Ubisoft betreibt kein Interesse an der Domain und wird mit Sicherheit genauso wenig dagegen vorgehen, wie gegen die tausend anderen Spieleseiten mit Spielen von Ubisoft
wink.gif


von Spielen und co hab ich halt leider keine Ahnung - aber die Begründung leuchtet jedenfalls ein.

Und da er ja bereits beim Hersteller angefragt hat . . .
 
Mit der URL sehe ich kein Problem - klar könnte man grundsätzlich rechtlich dagegen vorgehen - allerdings wird das wohl keiner machen da die Interessen doch für beide Parteien recht identisch sind.

Aber dennoch, was kann man mit so einer Plattform verdienen? Der Gamemarkt ist ja Mrd. schwer aber ich habe absolut keine Ahnung was so eine Fan-Page abwirft...liegt da richtig Kohle drin? Hat jemand Erfahrung damit? Mich würde das aus reiner Neugierde einfach mal interessieren.

Viel Erfolg jedenfalls beim Verkauf.
 
Solange man die Aussagen der Markeninhaber nicht schriftlich in beglaubigter Form vorliegen hat, würde ich von Domainnamen, die eventuell Gegenstand einer markenrechtlichen Auseinandersetzung sein könnten, Abstand nehmen.

Ich wundere mich doch sehr, wie blauäugig einige Firmen hier argumentieren.
ph34r.gif


Freundliche Grüße und viel Erfolg.

Eren Kozik
 
Zurück
Oben