utopische Preiserhöhungen für Keywörter - adWords

Hallo Leute,

ich bin so langsam etwas schokiert und werde meine Google adWords Kampagne nun einstellen. Ich hatte hier schonmal über merkwürdige Preiserhöhungen berichtet. Nun ist folgendes passiert:

laufende Keywords mit folgenden Preisen bis Ostern:
-Programmierung 1,02 Euro, war auf der 2-3 Seite von unmengen von Einträgen
-Softwareengineering 0,80 Euro, auf Seite 1-3 (regelmäßiges absenken der Positionen)
diverse weitere Keywords, meist auf 0,40 Euro

Googles Ostergeschenk nach Ostern:
- Programmierung: Inaktiv für Suche - Aktivierung des Keywords: Keyword optimieren oder Gebot auf ¤4,00 erhöhen.
- Softwareengineerung: Inaktiv für Suche - Aktivierung des Keywords: Keyword optimieren oder Gebot auf ¤4,00 erhöhen.
Alle weiteren Keywords: Inaktiv für Suche - Aktivierung des Keywords: Keyword optimieren oder Gebot auf ¤0,80 erhöhen.


Ich bin sprachlos

Bitte euren Kommentar / eure Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
a) das ist nichts Neues.
b) das wundert mich bei deiner Seite nicht, was Du alles an Dingen anbietest, da müßte ich ja sehr ehrfurchtsvoll den Hut ziehen - um mir in Wirklichkeit zu denken, daß das dann ja nur sehr oberflächlich sein könne
c) das ist kein Grund, so herumzu ...

PS: Wenn ich so etwas lese

QUOTE Bei uns werden nur modernste Entwicklungswerkzeuge und Sprachen eingesetzt. Wir entwickeln in folgenden Programmier- und Skriptsprachen:


* C / C++ / C#
* Visual Basic / VB.NET
* Java / J++ / J#
* MySQL / MS-SQL



* HTML
* PHP4 / PHP5
* Ajax
* ASP

Haben Sie bereits ein fertiges Konzept oder Pflichtenheft? Dann senden Sie uns es einfach zu.


dann kann ich nur den Kopf schütteln: Du behauptest doch nicht ernsthaft, C- und Java-Kenntnisse zu haben. Abgesehen davon - was soll man für einen Kunden heutzutage noch in C entwickeln?
 
Hi,

warum unsere kommentare / meinungen dazu ? Das haben wir doch alles schon xmal breitgetreten ? und nicht nur allgemein sonder auch speziell auf deine seite bezogen.

Das Zauberwort heisst Quality Factory, oder auch Landingpage, oder auch Content oder oder oder...alles was wir alles schonmal besprochen haben ;-)


wenn du wenigstens die tips mal umgesetzt haettest...naja 404er gibts immerhin nicht mehr bei dir ;-)


 
Hi!

Wirb doch mit YSM! (overture)

Programmierung = Inserenten Höchstgebot: ¤0,71
softwareengineerung = Das niedrigste Gebot für dieses Suchwort ist ¤0,05

Felix
 
Hi,

ja das mit den Preisen bei AdWords kenn ich auch, man hat ein Keywort für 0,10 cent eingetragen am nächsten Tag soll man 0,80 cent dafür bezahlen. Naja das ist nun mal das Geschäftsgebahren von Google, aber leider geht es bei manchen Seiten nicht ohne Werbung.

Was mich enttäuscht hatte bei AdWord ist die späte Freischaltung von Anzeigen, ich habe zum Beispiel nen Lottoservice und man ist ja auch an die Jackpots gebunden, leider sieht das Google nicht so und stellt laufend Anzeigen in Frage bzw schaltet diese immer zu spät frei.

Ansonsten ist AdWord eigentlich ne feine Sache, müsste nur bissl einfacher aufgebaut sein, mit der Zeit wird das ganze drummherum bissl zu viel.
 
Die Preiserhöhungen sind doch absolut logisch - wenn ich mir die Klickraten und Visits über Ostern anschaue waren ja irgendwie auch alle nur am surfen...
 
Das Wetter die letzten Tage war so gut, ich war eine Woche lang nahezu dauer offline und bin in der Sonne gelegen
tongue.gif
 
Wenn keiner die Gebote erhöht werden die Preise automatisch wieder gesenkt. Aber es muss sich ja anscheinend lohnen.
 
QUOTE Du behauptest doch nicht ernsthaft, C- und Java-Kenntnisse zu haben. Abgesehen davon - was soll man für einen Kunden heutzutage noch in C entwickeln?


Bei uns an der Uni (Studiengang Informatik) muss jeder Student C++ und Java lernen und in Projekten anwenden. Im Kurs Rechnerarchitektur wird sogar Assembler besprochen, das muss man aber nicht in Projekten anwenden. Desweiteren arbeite ich nebenher mir PHP, etc. und SAP-Programmierung kommt im nächsten Semester.

Auch heute noch wird sehr viel mit C entwickelt. Ein Kommilitone hat ein Verfahren entwickelt, welches Kurven besser in Navigationssysteme integriert. Dieses Programm wurde fast komplett in C++ geschrieben. Viele Serveranwendungen werden in C geschrieben.

Der Unterschied ziwschen Java und C ist ja nicht sooo extrem, dass man dazu komplett neu einsteigen muss.

Also ich halte es für sehr gut möglich, das eine Person diese Programmiersprachen gut genug beherrschen kann, um Anwendungen zu entwickeln. Vielleicht hat er auch Mitarbeiter, Zulieferer, die ihm Arbeit abnehmen?

So far...
 
Logge, bei dir fallen die Sprachen C und C++ durcheinander. Es wurde auf C angespielt. Alle größeren Programme sind in C++ geschrieben.
 
C und C++ unterscheiden sich wesentlich nur in einem Merkmal, nämlich, dass C++ Objektorientiert ist. Jedes C Programm ist somit ein C++ Programm ohne Objektorientierung. Nicht für jedes Projekt macht es Sinn die OOP zu nutzen. Ich habe ein paar kleinere Serverapplikationen laufen, die nur in C geschrieben sind, weil C++ mit OOP zu viel wäre.

Das größere Programme in C++ geschrieben werden stimmt, da hier die OOP für den Entwickler eine große Hilfe ist. Letztendlich ist die OOP nur ein Hilfsmittel für den Programmierer. Im Maschinencode sind C und C++ Programme identisch. In machen Bereichen wird noch viel auf C gesetzt, gerade, wenn es um Speed geht. Mit C lässt sich noch mehr an Geschwindigkeit rauskitzeln als in C++ (hab ich nur gehört, noch nicht probiert). C und C++ sind also fast dasselbe (C die Untermenge von C++, aber nicht verwechseln mit C#, das ist ein anderes paar MS-Stiefel).

Darum ging es mir aber gar nicht. Der Kern der Sache lag doch darin, dass behauptet wurde, dass man nicht in Java und C entwickeln könne. Ober steh ich mal wieder auf dem Schlauch??
huh.gif
 
der kern der sache hier war, dass beim Topicstarter bestimmte Keywords in Google stark im Preis erhoeht wurden
 
QUOTE (jAuer @ Di 10.4.2007, 18:19)a) das ist nichts Neues.
b) das wundert mich bei deiner Seite nicht, was Du alles an Dingen anbietest, da müßte ich ja sehr ehrfurchtsvoll den Hut ziehen - um mir in Wirklichkeit zu denken, daß das dann ja nur sehr oberflächlich sein könne
c) das ist kein Grund, so herumzu ...

PS: Wenn ich so etwas lese


QUOTE Bei uns werden nur modernste Entwicklungswerkzeuge und Sprachen eingesetzt. Wir entwickeln in folgenden Programmier- und Skriptsprachen:


    * C / C++ / C#
    * Visual Basic / VB.NET
    * Java / J++ / J#
    * MySQL / MS-SQL



    * HTML
    * PHP4 / PHP5
    * Ajax
    * ASP

Haben Sie bereits ein fertiges Konzept oder Pflichtenheft? Dann senden Sie uns es einfach zu.


dann kann ich nur den Kopf schütteln: Du behauptest doch nicht ernsthaft, C- und Java-Kenntnisse zu haben. Abgesehen davon - was soll man für einen Kunden heutzutage noch in C entwickeln?

Man kann sich in vielen Programmiersprachen reinarbeiten. Letztendlich haben alle Programmiersprachen etwas gemeinsam. Viele ähneln auch einer anderen Sprache. Mir fällt der schnelle Umstieg oder die Weiterbildung in neue Sprachen leicht.
 
QUOTE (nightcrawler86 @ Mo 16.4.2007, 8:28)Man kann sich in vielen Programmiersprachen reinarbeiten. Letztendlich haben alle Programmiersprachen etwas gemeinsam. Viele ähneln auch einer anderen Sprache. Mir fällt der schnelle Umstieg oder die Weiterbildung in neue Sprachen leicht.

Jeder einigermaßen gute Programmierer muß in der Lage sein, sich hinreichend rasch in eine neue Thematik / neue Sprache einarbeiten zu können. Das ist Grundvoraussetzung für den Job und kein Alleinstellungsmerkmal - und das muß auch ein Steuerberater oder Finanzamtsbeamter können, die jedes Jahr neue Regelungen berücksichtigen müssen.

Das Problem bei dieser Liste ist: Du hast dich nirgends spezialisiert. Ich habe auch schon größere Projekte in Java gemacht - aber bin in den Feinheiten der letzten Jahre nicht mehr drin. Und das Ergebnis: So sieht das danach aus, daß Du dir von den Anfragen potentieller Kunden diktieren läßt, was Du dir als nächstes beibringst - und diese Aussicht schreckt jeden Kunden ab.

Sprich: Ein Sammelsurium, das in Wirklichkeit aussagt: 'Ich könnte irgendetwas machen, wenn ich doch nur einen Auftrag hätte'.

@Logge: Wenn es um numerische Probleme geht (bei Berechnungen, die tagelang laufen), wird auch mit Fortran gearbeitet (und natürlich auch mit C). Aber das sind nicht die potentiellen Kunden, die per Adwords auf so eine Domain kommen. Und jemand, der sich in diesen speziellen Gebieten auskennt, der wird keine Webanwendungen mit PHP/Perl entwickeln.

PS: Kunden interessiert es nicht, welche Fähigkeiten Du hast. Kunden wollen Lösungen - wie Du die verwirklichst, das ist dein Problem - dafür wirst Du ja bezahlt.
 
QUOTE Kunden interessiert es nicht, welche Fähigkeiten Du hast. Kunden wollen Lösungen - wie Du die verwirklichst, das ist dein Problem - dafür wirst Du ja bezahlt.


In einem Satz alles wesentliche enthalten. Meine Meinung.
wink.gif
 
Zurück
Oben