Userverhalten bei Dialern

A

aightmaster

Guest
Hallo Forum

Eine Frage an diejenigen unter Euch welche Webprojekte betreiben bei denen man Dialer downloaden muss. (z.B. SMS-Stadt oder Priggle)

Wie ist das Verhalten der User so. Auf wieviele visits lädt sich einer den Dialer runter und ihr verdient dabei?

Hat jemand so gewisse Kenn- oder Vergleichszahlen (wenn man mehrere solche Projekte hat)

greetz
 
Hi, mein Dialer http://www.templateking.de hat zwar erst gestartet und ist bei weitem noch nicht mit normalen Systemen zu vergleichen, aber ich denke ohnehin, das es auf den Content ankommt und noch viel mehr auf die Zielgruppe die du über die Seiten jagst.

Man wird dir hier also keine genaue Antwort geben können, wieviel Einwahlen pro Dialersystem auf die besucher kommen.

Momentan laufen Cheats, Witze, Tattoos und natürlich Templates am besten, aber das hängt auch sehr von den eigenen Werbemaßnahmen ab.

Früher als wir Cheats.org noch betrieben, kamen auf knapp 10000 Besucher nur rund 10 Einwahlen obwohl die Werbung sehr spezifisch war.
 
ich habe von der statistik jeder 1000ste wählt sich ca. ein...

ich hatte schon einwahlen alle 3-40 klicks
blink.gif
 
QUOTE (aightmaster @ Do 15.1.2004, 20:36) Hallo Forum

Eine Frage an diejenigen unter Euch welche Webprojekte betreiben bei denen man Dialer downloaden muss. (z.B. SMS-Stadt oder Priggle)

Wie ist das Verhalten der User so. Auf wieviele visits lädt sich einer den Dialer runter und ihr verdient dabei?

Hat jemand so gewisse Kenn- oder Vergleichszahlen (wenn man mehrere solche Projekte hat)

greetz
Wenn man ein paar Einschränkungen beachtet, kann mans schon etwa sagen:
- die erste Einschränkung: Qualität/Herkunft der User: wenn du sinnlosen Traffic über Popups/Popunders, Exitseiten oder sonstiges Zeugs draufwirfst, wird die Konvertierungsrate extrem schlecht
- nächste Einschränkung: der User sollte etwa Wissen was er bekommt (Content) und sich dafür auch interessieren. Wenn du eine Bannerschaltung hast "Gratis-Witze" und dann auf der Seite versuchst Autos zu verkaufen, wird das wohl auch nicht hinhauen...
- dann ists nun Länderabhängig: in der Schweiz wirst du halt wohl keine User mehr haben...in Deutschland ists auch schlechter geworden (User muss dreimal OK eingeben), in Österreich wirds in etwa 2 Monaten auch fertig lustig sein (separate Nummerngasse)

Ansonsten war und ist es immer noch etwa gleich: bei vernünftiger Werbeseite, vernünftigem Inhalt, gemischt über DE/AT (CH ist ja weggefallen) wirst du im Moment etwa 150 Benutzer brauchen bis sich einer einwählt. Der bleibt dann im Schnitt etwa 7-8 Minuten.

Wenn du nebst Dialern noch andere Zahlungsarten hast, wird die Quote dann halt nochmals etwas runtergehen, da du z.B. bei drei Zahlungsarten nicht automatisch den dreifachen Umsatz haben wirst.

Gruss, Didi
 
Hallo...

Nennt mir doch bitte mal eine Seite, welche den Einsatz eines Dialers rechtfertigt...

Der grösste teil lädt sich dialer ungewollt herunter...

Auch kinder.... Oder soll ein 10 Järiger die folgen seines tuns kennen?
 
QUOTE Nennt mir doch bitte mal eine Seite, welche den Einsatz eines Dialers rechtfertigt..
Spiegel.de anonymes sehr schnelles, extrem weitverbreitetes Zahlungsmittel (DSL scheint das wieder zu ändern, wobei imho die meisten DSL User ein Festnetz oder Handy haben). Wenn ich kurz ne kostenplichtige Nummer wählen müsste hätte ich schon lange Zugriff auf Sachen, die ich gerne haben möchte, was mir jetzt verwehrt bleibt, weil Click&Buy sehr umständlich ist.
Zum Glück war die Frage nicht "Nennt mir doch bitte mal eine Dialer-Seite, welche den Einsatz eines Dialers rechtfertigt..." *gg*


QUOTE Der grösste teil lädt sich dialer ungewollt herunter...
Imoh nein, bzw herunterladen evtl, aber wie kannst du den Hinweis übersehen? Es steht ja mittlerweile (glaub ich) 3 mal wieviel es kostet (korrigiert mich bitte, falls falsch). Aber...


QUOTE Oder soll ein 10 Järiger die folgen seines tuns kennen?
Naja diese Frage könnte mich lange beschäftigen aber in diesem Kontext muss ich dir ganz klar recht geben, wobei dies eine Aunahme zu meiner obigen Vorstellugn der Regel ist.
 
Wie ist das Verhalten der User so. Auf wieviele visits lädt sich einer den Dialer runter und ihr verdient dabei

sehr verschieden ich habe mehrere Seiten und setze eigentlich alles auf suchmaschinen und das gibt eigentlich eine gutes einwahlverhältniss allerdings nur wen Themenbezogene seite vorhanden ist
ist in jedem Bereich auch verschieden zb Handy seiten nich so toll gibt ja jede menge davon am besten geht eigentlich MP3 und musik halt
zu DSL vile nutzen auch call bei call zumindest bei mir und dann kann ja niemand behaupten das er da garnicht gemerkt hat das er da angerufen habe da schon anrufe von 45 bMinuten mitunder der durschnit ligt allerdings bei 15 minuten
 
Zurück
Oben