Usernamen online anzeigen oder Messenger

N

nahab

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe eine Schach Webseite und möchte, das die User sehen, welche eingetragenen User sich online befinden.

Da ich die Eintrage über keinen Script mache, sondern selbst einbinde, weiß ich nicht wie ich das machen soll, somal ich keinen sript dafür finde.

Also zur besseren Erläuterung:

In meine Schachseite, habe ich eine Programm,, wo die Leute online Schach spielen können.
In meiner Onlineliste stehen dann die verschiedenen eingetragenen User und wann sie immer online sind. Praktisch wäre, wenn man die Seite öffnet und die Besucher könnten sofort sehen, wer von den eingetragenen gerade auf dieser Seite ist.

da man das Programm aber ohne Start meine Webseite aufrufen kann, wird es wohl gar unmöglich sein, so was zu machen, deswegen dachte ich mir, einen Messenger (wie Aol Messenger oder ICQ usw) ein zu binden, die man sich runterladen kann. hierzu sollen aber nicht die bekannten Messenger angeboten werden, sonder, einen eigenen, kenne aber hierzu auch keinen Skript.

Weiß jemand wo so was als Freeware angeboten wird, oder besitzt jemand so ein skípt dafür?

freue mich auf Antwort....jörg
 
Zurück
Oben