User Tagcloud

Christian_

Angesehenes Mitglied
Habe gerade diese neue User Tagcloud entdeckt. Leider sind die von Eurem Skript generierten Tags mehr als schlecht getroffen. Könntet Ihr nicht die Möglichkeit einbauen, diese durch eigene Tags zu ersetzen, um so Wisdom of the crouds (oder seo-power of the crowds bgl. Stichwort longtail) statt generierter Links auf ein paar nichtssagende Begriffe wie pr alexa ayom google etc. zu nutzen?
 
Diese Tags sind der Schnitt der Themen mit Deiner Beteiligung. Tagge die Themen an denen Du beteiligt bist...

Tags pro User wären für eine Freelancer DB sinnvoll.

QUOTE zu ersetzen, um so Wisdom of the crouds (oder seo-power of the crowds bgl. Stichwort longtail) statt generierter Links

Was sollen diese Tags beschreiben? Deine Interessen?
 
Hallo Alain,

hm, dann muss ich mich an den falschen Themen beteiligt haben
sad.gif


Nein, im Ernst: mit Interessen des Users meine ich natürlich nicht, dass dort jemand "Reisen, Lesen, Bergsteigen" oder ähnliches einträgt, aber z.B. "datenbanken, mod_rewrite, virales marketing" o.ä., eben den Interessen des Users nach.

Derzeit dürfte wohl bei 90 % der User "Google, PR, Skript" u.ä. stehen, aber was nützen 7000 interne Links auf den Tag Google oder PR?

Zudem könnte man als User bei selbstgewählten Tags eben seine Interessen einbringen, wodurch andere User schneller sehen können, wofür man sich hier bei Ayom interessiert.

Denn vielleicht hat man sich ja zu "PR" iSv PageRank geäußert, aber immer nur mit der Aussage "PR ist irrelevant". Die User Tagcloud würde dies bisher nicht vernünftig wiedergeben.

Daher eben mein Vorschlag: autogenerierte Tags (wie jetzt vorhanden), die dann aber bei Interesse vom User editiert/geändert werden können. Dadurch würden auch seo-technisch gesehen weitaus mehr Begriffe getaggt werden, anstatt die Links für wenige Tags zu verschleudern, die dann tausendfach getaggt und damit verlinkt sind.

Achso: für alle nochmal zur Verdeutlichung: ich rede nicht von den Tags, die man einem Thema gibt, sondern von jenen, die hier neuerdings unter dem Userprofil auftauchen.

VG, Christian
 
Um ganz ehrlich zu sein, war die Intention als ich die paar Zeilen code geschrieben habe, dass ich meine eigenen Tags sehen wollte.
Bis vor wenigen Tagen wurde das auch nur mir angezeigt für alle User. Als ich die anderen beschwerden gefixed hab, hab ichs freigegeben...

SEO ist kein issue. tags/ ist noarchive. User only und ich habs - wie oben erwähnt - mit der Intention entworfen, dass die Tags auf eines Users Profil vor allem diesem User nützen. Wenn Dir wirklich langweilig ist, gehst Du auf Dein Profil, klickst Tags zu Themen an, zu denen Du mal was gesagt hast.

Die Qualität ist proportional zur allgem. Tagging Qualität, vor allem der Tagdichte in allen Themen. Die ist eher schlecht, es werden selten Themen sauber getaggt und die Lösung mt den Tags war nicht von Anfang an implementiert.

Und noch was zu SEO. Eine Link auf einer Seite auf eine Seite und dessen Linktext hat auch Implikationen für erstere Seite.

Im Prinzip sind die Tags die es jetzt gibt und die welche Du willst was anders.
thus muss der User die Möglichkeit haben die Tags nicht anzuzeigen, wenn er will.
Weiter lässt sich drüber reden, ob das bisherige Feld Interessen mit einem Weiteren in Tag form ergänzt werden soll.
Weiter lässt... ob man ein weiteres an den Member geknüpftes Tag Feld einführen will, mit welchem der User seine Skills in Tag form eintragen kann.

Ich vermute Du wolltest aus den bestehenden Tags auf dem Profil erstere obige Variante machne.
 
Zurück
Oben