Usability der Seite

Hallo,

nach einer ersten Kurzbetrachtung von ein paar Minuten kann ich bez. der Usability nur sagen, echt gut.

Ich werde mir die Seiten ggf. in den nächsten Tagen nochmal etwas länger anschauen, falls mir dann etwas auffällt, werde ich es hier posten.
(Irgendwelche Kleinigkeiten finden sich ja zumeist immer.)

Gruss

Schwede
 
Ergänzung:
Eine Kleinigkeit ist mir gerade eben schon aufgefallen, nämlich die Sitmap.

Hier wäre etwas mehr Übersicht wünschenswert.
Z. B. eine Ordnung nach Ländern und Städten.


Gruss

Schwede
 
Hallo,

ein Paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

Headergrafik:

Ich würde die gesamte Headergrafik zur Startseite verlinken
Das Wort "Bangkog" wird zumindest im deutschsprachigen Raum "Bangkok" geschrieben.

Medien:

"Bereitstellung" wird großgeschrieben, bei "Kategorie" ist ein "r" zuviel
Oberhalb von "Fotografen" verwendest Du die Begriffe "Home>>Fotografen"
während Du in der Navigation die Begriffe " Startseite" und "Medien" verwendest.

Ich selber würde die Navigationspunkte

Medien, Impressum, AGB in den Footer setzen.
Die Seitennavigation bei Sitten-Braeuche.. finde ich wesentlich besser lesbar als die bei meinem Test nicht funktionierenden, blau hinterlegten Buttons auf den anderen Seiten.

Dann noch eine Frage:
Mit welcher Bildschirmauflösung sind Deine Besucher überwiegend unterwegs?
Ich denke daß viele noch keinen 16/9 er Bildschirm haben und deshalb seitlich scrollen müssten.

Die Qualität der Bilder und Texte macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ich finde daß die Headergrafik da noch nicht mithalten kann.

Ich wünsche Dir mit der Seite viel Erfolg.

Sebastian



 
QUOTE (Schwede @ Di 28.06.2011, 23:14) Hallo,

nach einer ersten Kurzbetrachtung von ein paar Minuten kann ich bez. der Usability nur sagen, echt gut.

Ich werde mir die Seiten ggf. in den nächsten Tagen nochmal etwas länger anschauen, falls mir dann etwas auffällt, werde ich es hier posten.
(Irgendwelche Kleinigkeiten finden sich ja zumeist immer.)

Gruss

Schwede

Hey, cool. Danke!
biggrin.gif
 
QUOTE (Schwede @ Di 28.06.2011, 23:19) Ergänzung:
Eine Kleinigkeit ist mir gerade eben schon aufgefallen, nämlich die Sitmap.

Hier wäre etwas mehr Übersicht wünschenswert.
Z. B. eine Ordnung nach Ländern und Städten.


Gruss

Schwede

ok. Wird baldmöglichst geändert. Hatten dass schon ein paar mal angesprochen, aber erklär das mal unserem Programmierer. Beim Alten Design hat das ganze, wie ein richtiger Baum ausgesehen --> Länder, Städte etc. Fett, mit Einzügen etc. Hat mir auch besser gefallen.

Muss hier nochmals mit ihm sprechen. Dane
wink.gif
 
QUOTE (Sebastian E @ Mi 29.06.2011, 08:53) Hallo,

ein Paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

Headergrafik:

Ich würde die gesamte Headergrafik zur Startseite verlinken
Das Wort "Bangkog" wird zumindest im deutschsprachigen Raum "Bangkok" geschrieben.

Medien:

"Bereitstellung" wird großgeschrieben, bei "Kategorie" ist ein "r" zuviel
Oberhalb von "Fotografen" verwendest Du die Begriffe "Home>>Fotografen"
während Du in der Navigation die Begriffe " Startseite" und "Medien" verwendest.

Ich selber würde die Navigationspunkte

Medien, Impressum, AGB in den Footer setzen.
Die Seitennavigation bei Sitten-Braeuche.. finde ich wesentlich besser lesbar als die bei meinem Test nicht funktionierenden, blau hinterlegten Buttons auf den anderen Seiten.

Dann noch eine Frage:
Mit welcher Bildschirmauflösung sind Deine Besucher überwiegend unterwegs?
Ich denke daß viele noch keinen 16/9 er Bildschirm haben und deshalb seitlich scrollen müssten.

Die Qualität der Bilder und Texte macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ich finde daß die Headergrafik da noch nicht mithalten kann.

Ich wünsche Dir mit der Seite viel Erfolg.

Sebastian

Bagkog....
ph34r.gif


Das mit der kompletten Verlinkung ist zu überlegen? Machst du das bei Dir selbst auch immer? Mich persönlich nervt es total, wenn das Logo nicht auf die Startseite verlinkt ist. Aber der ganze Header?

Medien / Fotographen --> done

Bereitstellung dauer noch --> Danke

Was genau meintest du mit den Test der nicht funktionierenden Buttons, die blau hinterlegt sind?

Bildschirm-Auflösung:

1280x1024 20%
1280x800 16%
1024x768 13 %
1366x768 12 %
1680x1050 10 %

Danke für das relativ positive Feedback
biggrin.gif



 
Die Seite sieht super aus und ist intuitiv zu bedienen. Feine Sache.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Headergrafik. Da es ja EU-Asia ist, passt der Ami Kontinent da nicht so rein, stattdessen würde ich lieber ne map wählen die Indonesien und die Philipinen mit einbeziehen.
 
Zurück
Oben