URL - Design Bilder?

markusweb

Aktives Mitglied
Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht:
Ich habe mir überlegt, Bildern auch Namen mit Suchbegriffen zu geben und sie gleich zu handhaben wie Dateinamen, also zB Bindestrich statt underscore usw.

Ich versprechene mir davon auch Besucher über G Bildersuche usw.

Was haltet Ihr davon? Sinnvoll?

Markus
 
Hallo!

Kann bestätigen, dass es gut funktioniert. Es wundert mich, dass noch nicht mehr Webmaster diese Möglichkeit der Google-Suche nutzen. Bin sehr zufrieden damit.

Cu

Sascha
 
Hallo Markusweb

Ich habe dies auch schon versucht, stelle mir jedoch immer die Frage, wenn mehrere Bilder das gleich interessante Objekt darstellen, wie ich die einzelnen Namen bestimmen soll.

z.B.
- Eifelturm01, Eifelturm_02, usw.
- Paris_Eifelturm01, Paris_Eifelturm02, usw.
- Eifelturm_bild1, Eifelturm_bild2, usw.

Welche Variante macht am meisten Sinn, resp. bringt auch den nötigen Erfolg für die aufwändige Arbeit?

Gruss

Jürg
 
Eifelturm-vorne
Eifelturm-oben
Eifelturm-1
Eifelturm-schlechtwetter
Eifelturm-Paris

könnte mir das auch so vorstellen ;-)

mfg ric
 
Meine Frage war auch folgendermassen gemeint, nicht nur auf google Bilder, sondern ob es auch Einfluss hat auf das Ranking, wie die Dateinamen der html Dateien.


@Jürg
Bindestriche sind jetzt besser als underscore


Also ich denke auch, dass nach dem Beispiel oben
paris-eifelturm
eifelturm-aussicht
sehenswuerdigkeit-paris

usw. am meisten wirken.



Markus
 
QUOTE Meine Frage war auch folgendermassen gemeint, nicht nur auf google Bilder, sondern ob es auch Einfluss hat auf das Ranking, wie die Dateinamen der html Dateien.

Ein Dateiname ist Text. Also ja, aber sehr marginal.


QUOTE @Jürg
Bindestriche sind jetzt besser als underscore

Waren sie schon immer, aber erst kürzlich hat Matt Cutts in seinem Blog erklärt wieso (Haben wir zwar schon alle vermutet, aber gibt doch einen offiziellen Touch ;-).

Es ist generell schon sinnvoll, seinen Bildern anständige Namen zu geben, vor allem dann, wenn man Bilder hat, welche via Bildersuchen auch gesucht werden. Sollte man sich aber generelle On-Site SEO Vorteile erhoffen, so möge man lieber nicht zu viel Zeit investieren.
 
Zurück
Oben