Upload von php

Alessandro

Mitglied
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit dem upload von PHP Dateien habe. Ich bin an einem PHP-Shop am rumexperimentieren.
Das Problem fängt leider schon beim upload an. Ich benutze zum upload wsftp.
In der Hilfe steht:
Dazu einfach das KOMPLETTE Verzeichnis "shop" hochladen, Bilder dabei im Binär Format, alle anderen Dateien im ASCII Format.
Nun meine Fragen: Wenn ich das komplette "Shop" Verzeichniss markiere kann ich ja auch nur entweder Binär oder Ascii beim upload auswählen. Also ich habe beide Varianten einmal ausprobiert und hatte nachher auf meinem Webserver den Ordner Shop und der nächste Unterordner, der war aber dann leer.
Was mache ich da falsch?
Gruss
Alessandro
 
Hi Alessandro und willkommen im Forum!

Verwende doch einfach die "Auto"-Funktion im WS_FTP. Damit wird automatisch zwischen Binär und ASCII Format unterschieden und du kannst imho alles in einem Ruck hochladen.

Gruss, Remo
 
Hallo Remo,
und Danke für Deine Prompte Antwort!
Also den Auto Mod hatte ich auch ausprobiert. Ich habe es jetzt auch gleich wieder probiert jedoch ist das Ergebniss immer dasselbe
sad.gif

Es zeigt mir beim Text im wsftp: 553 prohibited filname: .htacess und am Schluss error ocured during transfer.
Gruss Alessandro
 
mhhh verbotener name eines dokuments ... vieleicht musst du das .htacess in htaccess ändern ? schau mal in deinen Verzeichnissen ... dann eine störung des transfer bzw abbruch mhh ich würd mal schaun ob irgendwo ein dokument names htacess ist und das umbennenen
 
Hi mondo,
ja im Ordner carts ist die .htacess Datei.
in der Anleitung steht: nach dem Upload: Das Verzeichnis "carts" setzen Sie bitte auf CHMOD Bla,Bla,Bla
Das ist mir auch noch nicht klar... wie mache ich das?
und muss ich das vielleicht trotzdem vor dem upload schon machen?
Gruss
 
nenn die htacess mal in eine htaccess um .. probehalber ...

und chmod setzt du indem du auf den jeweiligen ordner klickst mit rechts und dann da unter FTP Befehler zu chmaod wechselst und dann die gewünschte zahl eingibst
 
Hallo,
es hatt geklappt. Dankeschön für die Hilfe!
Ich habe einfach den punkt vor htacess entfernt. Hätte ich diese Datei vielleicht auch noch umbenennen müssen in htaccess?
Für die Eingabe der Chmod Nummer... ist das richtig so, ich rechtsklicke im wsftp auf den gewünschten Ordner, dann zuunterst auf FTP Commands und dann? Ich habe dort nur alles grossgesschriebene Abkürzungen?
Gruss
 
ich würde den punkt lassen und in htaccess umbennen !

und Rechtsklick -> FTP Befehle -> ganz unten in der Liste als letztes steht CHMOD
 
der Punkt "." vor "htaccess" sowie "htpasswd" ist erforderlich - er kennzeichnet
die Datei als versteckte Systemdatei

meistens sind die fehler an der falschen chmod. lese doch im manuall des shop welche chmod du setzen sollst. meistens brauchen einige 755.
 
und nicht unter FTP-Befehle. guck ein bischen weiter oben in dem menue steht chmod (unix)
 
Hmm.... also die Datei .htaccess war von anfang an in meinen Ordnern genau so geschrieben. Wenn ich den Punkt dranlasse zeigt mir wsftp: 553 prohibited filname....
Wiso geht diese Datei so nicht auf den Webserver?
Die Zahl die ich setzen sollte ist 777 jedoch habe ich bei Rechtsklick im wsftp kein CHMOD zur Auswahl.
Gruss
 
Resume
smile.gif

der Name der .htaccess hatte ich am anfang vom Forum hier falsch geschrieben... Sie heisst .htaccess und es ergibt mir beim upload eben diese oben besagte Fehlermeldung.
Die CHMOD Auswahl im wsftp habe ich gefunden. Zeigt es mir nur an wenn ich nicht online mit wsftp verbunden bin.
 
Kann das sein das du ein WIndows Server hast ? weil CHMOD geht meines Wissens nur auf Unix Servern
 
Hmm... ich muss da gestehen das ich von PHP nicht so viel Ahnung habe. Ich benutze schon ein anderes PHP (das funktioniert) auf diesem Gratisserver für mein Geschäft. Da forsche ich jetzt mal nach was das für ein Server ist.
Gruss
 
Wie ich jetzt erfahren habe unterstützt dieser Webspaceanbieter keine Schreibrechte bei PHP. Auf jedenfall möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken!
Ich werde mich dann mal umsehen was es so für Anbieter dazu gibt und wenn es soweit ist komme ich wieder mit meinen Fragen
smile.gif

Also Thanks und Bye
Alessandro
 
Rein theretisch ja ... deswegen ging die htaccess Datei nicht ... bei Kostenlosen Anbietern gibt jede Menge einschränkungen .. einfach testen
 
Zurück
Oben