Update von Google

Hallo.

Meine neue Nischenseite hat bei fast allen wichtigen KW's 10-20 Plätze verloren.
Gut zu wissen, dass es keine nur gegen mich gerichtete Abstrafung war.

 
" Also vor allem Signale aus den Daten von Analytics. "

Sollte das der Fall sein, bin ich zuversichtlich, dass demnächst professionelle Dienste auftun, die GA-Daten so manipulieren, dass das Ranking steigt.

Übrigens: ich nutze zwei Profile um auf einer Website Pageviews zu messen und im zweiten Profil die Einblendungen der Werbebanner. Wenn das Google alles in den "selben Topf wirft", dann habe ich plötzliche eine PI-Vervierfachung ...

Das soll dann für Qualität stehen? Das stände eher für eine dumme, manipulieranfällige Lösung. 

Wer glaubt, Google würde nur im Ansatz GA-Daten verwenden, kann z.B. innerhalb von Pages Unterseiten im 1px-iframe aufrufen. Wenn's besser wird....

Sorry, aber ich muss das in die Schublade "Paranoia" stecken.

 
Google ist sicherlich nicht dumm, wenn es eine Möglichkeit zur manipulation gibt, dann spricht sich diese schnell rum und das nächste Update wird kommen.

 
Ganz allgemeine Frage: gibt es eine Seite, die historisch alle Updates von Google auflistet, sodass man sich über die einzelnen Updates informieren kann?

 
Zurück
Oben