Update der Google Richtlinien

Michael Schöttler

Inhaber des Forums
Die Google Webmaster Richtlinien wurden geupdatet. Google hat erkannt, dass die bisherigen Hinweise zu schwamming formuliert waren und viele Webmaster gar nicht genau wussten, was sie dürfen und was nicht. 100 % Klarheit wurde zwar noch immer nicht geschaffen, aber schon eine ganze Menge in diese Richtung getan.

Ich habe die wichtigsten Dinge einmal zusammengefasst und entsprechend verlinkt. Viel Spaß beim Lesen: Richtlinien für Webmaster
 
Danke für die Zusammenfassung. Manche Formulierungen lassen wirklich viel Spielraum für die eigene Interpretation und man ist sich unsicher, was nun genau erlaubt ist und was nicht.
 
Ist das nicht der Witz bei SEO, wenn man keine 100%ige Richtlinien hat
wink.gif
?
 
Prima, dass sich jemand so viel Mühe gibt! Die Richtlinien sind mE auch in der neuen Form viel zu kurz, außerdem fehlen Beispiele für die Umsetzung!
 
Ich finde die Richtlinien zumindest zum Begriff Linktauschprogramme verständlich.
Die Beispiele die im Bereich Linktauschprogramme genannt worden sollten eigentlich auch einleuchtend sein.
So baut doch schon lange keiner mehr Links auf oder?

Thema Forumkommentare :
Da ist dann scheinbar der Forenbetreiber gefragt.
Forumkommentare mit optimierten Links im Post oder in der Signatur, vertoßen gegen die Richtlinien.

Da wird man wohl als Forenbetreiber aktiv werden müssen wenn man sein Forum nicht verbrennen will.

Ich war der Meinung das Google Forensignaturen der gängigen Forensysteme erkennen kann und dofollow Links da vielleicht sogar von sich aus entwerten könnte.
Das war wohl ein Satz mit x und eher Wunsch der Vater des Gedanken.
Da wird der Spielball doch an die Forenbetreiber zurückgegeben.

Grüße
Lollo






 
QUOTE Hier sind einige Beispiele für unnatürliche Links, die gegen unsere Richtlinien verstoßen:
(...)
Übermäßiger Linkaustausch ("Ich verlinke zu dir und du verlinkst zu mir")


finde ich zum Beispiel erklärungs-, oder besser: konkretisierungsbedürftig. Hier kann man sich so ziemlich alles drunter vorstellen...
tongue.gif
 
Zurück
Oben