Unterschiedliche titles/meta descriptions ausgeben

BenjaminGo

Mitglied
Ahoi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den title und die meta description so anzupassen das diese bei bestimmten suchbegriffen ausgespielt wird?

Standard title meta description

Hauptkeyword + Test -> anderen title und meta description -> Google macht das automatisch und es passt hinten und vorne nicht ;)

VG
Benjamin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Deine Aufgabenstellung konsequent weiterdenkst und auch noch optimierst, dann machst Du folgendes.

Du machst eine Kopie der Ausgangsseite. Diese Kopie speicherst Du unter der neu angelegten, aufs Keywort angepassten URL. Passt Meta- Angaben an, passt den Text und die Bilder (alt + title Beschreibungen) an die Keywörter an. Wenn Du ganz fleißig bist legst Du auch noch die entsprechenden Bilddateien mit passenden Bezeichnungen an....

Ich lege mir wenn ich den gleichen Textinhalt für mehrere Keyworter (und Keywortkombinationsseiten) nutzen will auf Notepad++ den Text mit Platzhaltern für die Keyworter wie "kweinzahl" oder "kwmehrzahl" oder "kwort" an. Dann lassen sich die Begriffe schnell mit der Funktion "ersetzen" austauschen.

Ist viel Arbeit. Aber es lohnt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Deine Aufgabenstellung konsequent weiterdenkst und auch noch optimierst, dann machst Du folgendes.

Du machst eine Kopie der Ausgangsseite. Diese Kopie speicherst Du unter der neu angelegten, aufs Keywort angepassten URL. Passt Meta- Angaben an, passt den Text und die Bilder (alt + title Beschreibungen) an die Keywörter an. Wenn Du ganz fleißig bist legst Du auch noch die entsprechenden Bilddateien mit passenden Bezeichnungen an....
Das nenne ich mal einen super Beitrag inklusive Best Practice! Dafür gibts ein LIKE ;-)

 
Zurück
Oben