Unterordner: Nachteil oder nicht?

Josh

Legendäres Mitglied
hallo.

einmal mehr frage ich mich, ob viele unterordner nun einen nachteil darstellen oder nicht?! einerseits scheint google pr-abzüge zu machen für seiten, welche sich in unterordnern befinden. andererseits verstehen alle suchmaschinen diese linkform am besten, anders, als wenn ich irgendein link-konstrukt per htaccess erzeuge, welches von jeder suma anders interpretiert wird...
also, würded ihr vorschlagen, eher / zu benutzen oder vielleicht doch einen anderen separator, wenn ich mit htaccess linkstrukturen erstelle?

thx & gr33tz

j0sh
 
Abzüge werden glaube ich gemacht. Zumindestens haben Unterordner, umso weiter es "rein" geht, immer weniger PRs.

Ich würds mit Ordnern machen, sieht einfach übersichtlicher aus.

Friedrich
 
Es gilt auch hier diesem Interessenkonflikt gerecht zu werden: URLs sollten möglichst kurz sein, aber trotzdem möglichst alle relevanten Keywords enthalten. Man kann dies entweder mit oder ohne Ordnerstruktur lösen. Da gibts eigentlich nur eins: Ausprobieren und deine optimale Strategie finden, wie es für dich am besten funktioniert.
 
Imho ist das egal.

1. nicht mehr als ~3 Stufen, bin mir nicht mehr sicher, ob das immernoch so ist, weil wir seit ... nicht mehr so tief gehen, aber G hat die Spidertiefe von dem PR abhängig gemacht. Dh low-PR Seiten wurden nicht komplett indexiert.

2. G macht keine Abzüge für Unterordner. Es ist lediglich so, dass wenn G grad keinen PR findet, geht er eine Stufe hören, nimmt den und zieht 1 ab. Das ist _kein_ Abzug. Wieso auch?

3. Der PR eines Unterordners ist nicht abhängig von Mamma. Er ist abhängig von inbound Links.

alles meine Meinung...
 
Sorry das ich das alte Thema hier mal wieder hochhole aber es trifft genau auf mein Problem zu.

Ich betreibe ein Forum auf einem Rootserver. Jetzt möchte ich auch diesem Server aber noch anderer Projekte betreiben.

Das Forum hat einen guten PR von 5 und über 1000 Backlinks.

Jetzt habe ich mir überlegt das Forum in einen Unterordner /forum/ zu verlegen.

Würde dann die Domain auf Domain/forum redirecten.

Macht das Sinn? Wird der PR für das Forum somit erhalten?

Oder gibts eine andere Möglichkeit?

Das Wort /forum/ in der Url ist für meinen Fall ein gutes Keywort, weil ich z.b. Auch einzelne Foren für diverse Vereine anbiete.

z.b. momentan:
domain/borussia-mönchengladbach.html

wenn ich das mit dem Unterordner mache

domain/forum/borussia-mönchengladbach.html

Da Borussia Mönchengladbach Forum z.b. ein gutes Keywort wäre, denke ich mal würde das mit dem Unterodrner /forum/ ja sogar noch Sinn machen.

Nur wie gesagt ist das eine saubere Lösung oder habt Ihr bessere Ideen und wie siehts mit dem PR aus wenn ich redirecte?

Hoffe Ihr könnt mir helfen,

André
 
Niemand nen Tip für mich?

Vielleicht sollte ich die Frage nochmal anders formulieren, ist es in meinem oben geschilderten Fall möglich das Forum in einen Ordner zu verschieben ohne was an dem Aussehen der URL´s ändern zu müssen?
 
QUOTE (Alain Aubert @ Fr 6.2.2004, 20:13) Imho ist das egal.

1. nicht mehr als ~3 Stufen, bin mir nicht mehr sicher, ob das immernoch so ist, weil wir seit ... nicht mehr so tief gehen, aber G hat die Spidertiefe von dem PR abhängig gemacht. Dh low-PR Seiten wurden nicht komplett indexiert.

2. G macht keine Abzüge für Unterordner. Es ist lediglich so, dass wenn G grad keinen PR findet, geht er eine Stufe hören, nimmt den und zieht 1 ab. Das ist _kein_ Abzug. Wieso auch?

3. Der PR eines Unterordners ist nicht abhängig von Mamma. Er ist abhängig von inbound Links.

alles meine Meinung...

Alain, Deine Aussagen decken sich mit meinen Erfahrungen.

ich persönlich arbeite mit Ordnen, damit ein bestimmte Übersichtlichkeit beibehalten wird.
 
Hi,

du solltest die domain auf jedenfall mit nem 301er auf den neuen ordner geben, dann sollte alles ok sein!

 
Zurück
Oben