Unternehmen aufbauen

T

Tjeri

Guest
Hallo,

zu aller erst einmal eine Frage, ich weis nicht ob dies das richtige Forum ist von daher wenn nein könntet ihr es bitte verschieben.

Also, wir möchten ein Unternehmen aufbauen welches auf Hochzeiten geht und Videos / Bilder macht und diese bearbeitet und so weiter und so fort, also den Tag auf Video aufzunehmen. Mein Partner und ich arbeiten selber schon über die Jahre in so einer Branche und möchten allerdings nun auf Nummer sicher gehen und uns richtig informieren.

Wir wollten uns die Austattung von anderen Anbietern pro Tag mieten. Sowie haben wir nach einer richtigen "Anleitung" oder sonstiges gesucht mit Bezeichnung und Name der Sachen die man braucht.
Wir haben bereits im Internet gesucht und nichts gefunden.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns helfen könntet oder eine extra Community dafür empfehlen könntet.

Vielen Dank
 
Hi,

mal eine Gegenfrage: Ihr arbeitet seit Jahren in so einer Branche, aber wisst nicht, was ihr denn denn braucht um sowas zu verwirklichen?

Soll jetzt nicht polemisch klingen, aber wenn man Fotograph / oder was auch immer ist, der sowas anbietet, dann weiss man doch, was man für Arbeitsmaterialien braucht....
 
Kauf dir einen VHS-Camcorder, einen Titel-Generator und noch ein paar VHS-Recorder. :)
 
Schau mal, wir arbeiten für jemanden der uns die Sachen schon gibt und so, wir möchten aber nicht so wie der machen sondern die Aufnahmen direkt auch aufs Laptop und als Zweit Kopie auf eine Kassette. Beamer und so wird auch gekauft / gemietet.
 
Dann musst du einfach einen Camcorder mit Festplatte oder Speicherkarte kaufen. Den kannst du an den Computer anschliessen. Daten überspielen und bearbeiten und fertigen Film dann auf Kassette, CD, DVD, Blu-Ray oder sonsteinem Medium brennen/schreiben. Wo ist das Problem?
 
Wie gesagt wir brauchen genaue Liste etc.. von allem was gebraucht wird. Zurzeit möchten wir diese Sachen dann immer mieten anstatt zu kaufen da es so am Anfang erträglicher ist.
 
Geh zu einem Unternehmensberater. Vielleicht sollte ich auch Unternehmesberater, Webdesigner und SEO werden. Langsam glaub ich wirklich, dass man sich da dumm und dämlich verdienen kann.
 
Ihr möchtet also als Konkurrenz zu eurem bisherigen AG auftreten, bekommt es aber trotz aktiver Arbeit nicht auf die Reihe, die Technik zu benennen?

Da kann ich Rainer nur zustimmen: wer das nicht hinbekommt, sollte für die Aufstellung der Liste zahlen.
 
Zurück
Oben