Unterconstruction gegenseitig verlinken?

Neo

Angesehenes Mitglied
Hey
Ich habe ein paar Domains wo ich eine HTML Webseite hochladen kann.
Derzeit hat meine "Projektseite" nur ein eigene Underconstruction Seite die anderen sind default vom Domain Verwalter.

Bringt es sich gegenseitig zu verlinken?

Danke!
 
QUOTE (Neo @ Mi 25.11.2015, 18:12) Hey
Ich habe ein paar Domains wo ich eine HTML Webseite hochladen kann.
Derzeit hat meine "Projektseite" nur ein eigene Underconstruction Seite die anderen sind default vom Domain Verwalter.

Bringt es sich gegenseitig zu verlinken?

Danke!

Nein. Generell ist es sinnvoll, auch bei Domains die man nicht in NaherZukunft projektieren will, zumindest einen 500-Seiten Text zu packen, der das Thema aufgreift. Aber solche Seiten unter einander verinken sollte man nicht - warum auch? Linkjuice gibt es nicht und Traffic auch nicht.
 
QUOTE (manuela @ Do 26.11.2015, 00:55)
QUOTE (Neo @ Mi 25.11.2015, 18:12) Hey
Ich habe ein paar Domains wo ich eine HTML Webseite hochladen kann.
Derzeit hat meine "Projektseite" nur ein eigene Underconstruction Seite die anderen sind default vom Domain Verwalter.

Bringt es sich gegenseitig zu verlinken?

Danke!

Nein. Generell ist es sinnvoll, auch bei Domains die man nicht in NaherZukunft projektieren will, zumindest einen 500-Seiten Text zu packen, der das Thema aufgreift. Aber solche Seiten unter einander verinken sollte man nicht - warum auch? Linkjuice gibt es nicht und Traffic auch nicht.

Jap, ist auch meine Praxis. Mit manchem Text ranked sogar schon - wenn auch auf Platz 1xx, aber in den SERPs sein, ist ja eine Art Wert an sich. tagseoblog hatte davor zwei Jahren mal einen guten Artikel zu. Ich schau mal, ob ich den noch finde.
 
QUOTE (florianseo @ Sa 28.11.2015, 01:30)
QUOTE (manuela @ Do 26.11.2015, 00:55)
QUOTE (Neo @ Mi 25.11.2015, 18:12) Hey
Ich habe ein paar Domains wo ich eine HTML Webseite hochladen kann.
Derzeit hat meine "Projektseite" nur ein eigene Underconstruction Seite die anderen sind default vom Domain Verwalter.

Bringt es sich gegenseitig zu verlinken?

Danke!

Nein. Generell ist es sinnvoll, auch bei Domains die man nicht in NaherZukunft projektieren will, zumindest einen 500-Seiten Text zu packen, der das Thema aufgreift. Aber solche Seiten unter einander verinken sollte man nicht - warum auch? Linkjuice gibt es nicht und Traffic auch nicht.

Jap, ist auch meine Praxis. Mit manchem Text ranked sogar schon - wenn auch auf Platz 1xx, aber in den SERPs sein, ist ja eine Art Wert an sich. tagseoblog hatte davor zwei Jahren mal einen guten Artikel zu. Ich schau mal, ob ich den noch finde.

Mach mal, den Artikel würde ich auch gerne lesen
wink.gif
 
QUOTE Nein. Generell ist es sinnvoll, auch bei Domains die man nicht in NaherZukunft projektieren will, zumindest einen 500-Seiten Text zu packen, der das Thema aufgreift. Aber solche Seiten unter einander verinken sollte man nicht - warum auch? Linkjuice gibt es nicht und Traffic auch nicht.


Das mit den 500 Seiten ist aber ein Tippfehler oder blanke Ironie? Meinst Du nicht eher 5 Seiten oder 500 Zeichen (was aber wenig wäre).

Zum Fragesteller: ein Link ist immer eine Empfehlung von guten Inhalten im Internet. Wenn Du 25 projektierte Webseiten untereinander verlinkst: ab wann nimmt das Google als untersuchungswerte Seltsamkeit wahr?

Also: Du legst damit Dein Linknetzwerk offen, Du entwertest womöglich zukünftige Möglichkeiten themenrelevant von domain-a.de/unterseite-1 zu domain-b.de/unterseite-2 zu verlinken, um das eine oder andere Unterthema zu akzentuieren.

Selbst wenn auf den 25 Domains Text drauf wäre, würde ich die nicht systematisch untereinander verlinken...

Kommt noch hinzu: ich würde keine 25 Domains online nehmen, um dann alle mit ähnlichen Strategien aufzubauen.
 
Huch! Ne, gemeint waren tatsächlich 500-Wörter. Weder Zeichen noch Seiten - da bin ich ein wenig durcheinander gekommen
wink.gif
Sonst stimmte ich dir aber in deinen Ausführungen zu.
 
Oke macht jemand von euch was in bereit Züge, Reisen,... und will meinen Link einbinden?
tongue.gif
 
QUOTE (Neo @ So 29.11.2015, 01:46) Oke macht jemand von euch was in bereit Züge, Reisen,... und will meinen Link einbinden?
tongue.gif


ich will jetzt "mein Wörterbuch" in Angriff nehmen; Da gibtsd dann zu jedem Wort ne Unterseite ....

.... einfach ne PN und ich .....


"Zug" gibts auch in 7eo.de/AK2 "Likas der Lokomativführer" bin ich da .... kannst ja nen Kommentar schreiben
 
QUOTE Derzeit hat meine "Projektseite" nur ein eigene Underconstruction Seite die anderen sind default vom Domain Verwalter.

Bringt es sich gegenseitig zu verlinken?


Nein, sowas ist was für Panda, etwa vergleichbar wie mit SEDO Seiten, oder anders in der Richtung. Eine Hand voll Links drauf legen, schadet sicherlich trotzdem nicht.
 
QUOTE (Sexygo @ So 29.11.2015, 11:08)
QUOTE Derzeit hat meine "Projektseite" nur ein eigene Underconstruction Seite die anderen sind default vom Domain Verwalter.

Bringt es sich gegenseitig zu verlinken?


Nein, sowas ist was für Panda, etwa vergleichbar wie mit SEDO Seiten, oder anders in der Richtung. Eine Hand voll Links drauf legen, schadet sicherlich trotzdem nicht.

Panda? Panda geht auf den Content, nicht auf Linkstruktur. Ich halte Rems argument, für stichhalter. Man sollte seine eigene Projektstruktur nicht offen legen.
 
Ich persönlich wüde davon abraten, auf unprojektierte Domains irgendwelche Links zu klatschen. Was soll das bringen?
 
Under Construction Seiten sind an sich schon eine Unsitte, und das schon solange seites diese hässlichen GIF-Icons dafür gibt. Entweder man hat eine Seite, oder eben nicht. Under Construction bringt niemandem etwas. Und Linkjuice, kann man, außer von Expired Domains, auch nicht erwarten. Eher das Gegenteil.
 
QUOTE (niemandsland @ So 29.11.2015, 19:26) Ich persönlich wüde davon abraten, auf unprojektierte Domains irgendwelche Links zu klatschen. Was soll das bringen?

Selbst raufklatschen bringt sicherlich eher wenig, aber expired Domains können für den Linkaufbau schon recht nützlich sein. Da gehört aber auch viel Glück oder Geld zu, ein paar gute Domains zu erwischen
 
QUOTE (leguan @ Di 1.12.2015, 16:42)
QUOTE (niemandsland @ So 29.11.2015, 19:26) Ich persönlich wüde davon abraten, auf unprojektierte Domains irgendwelche Links zu klatschen. Was soll das bringen?

Selbst raufklatschen bringt sicherlich eher wenig, aber expired Domains können für den Linkaufbau schon recht nützlich sein. Da gehört aber auch viel Glück oder Geld zu, ein paar gute Domains zu erwischen

Da hast du natürlich recht. Aber das ist ein anderer Fall. Hier hatte der Fragende ja schon vorhandene Domains. Wärend das expired Domains, hätte es sicher erwähnt
wink.gif
 
Wie soll man denn auch expired Domains unter einander verlinken? Da packt man doch in der Regel ein Werbeprogramm drauf, dessen Content dann automatisch generiert wird. Oder gibt es bei den gängigen Anbietern die Möglichkeit zur Individualisierung?
 
Expired Domains kann man ja auch nutzen, um für neue Projekte einen Rankingboost durch die betagte Domain zu erhalten. Ich vermute die sind gemeint. Du meinst parked Domains.
 
Zurück
Oben