United-Internet kauft Affilinet und web.de

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Die Holding United Internet, die gerade erst durch den Kauf des Kerngeschäfts von web.de für Aufmerksamkeit sorgte, will das Tochterunternehmen Affilinet vollständig übernehmen und so die Position auf dem Online-Werbemarkt verbessern. Bisher hatte United Internet nur 70 Prozent der auf Vertrieb von Partnerprogrammen im Internet spezialisierten Agentur besessen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57815

United-Internet kauft sich langsam gross. Wer ist der nächste Übernahmekandidat?
 
QUOTE Die Holding United Internet, die gerade erst durch den Kauf des Kerngeschäfts von web.de für Aufmerksamkeit sorgte,

Das ist m.E. recht unglücklich formuliert.
Der Kauf ist ja noch gar nicht vollzogen.

United Internet scheint sich wohl wirklich strategisch zu vergrößern.
Es bleibt zu hoffen, dass dem Markt nicht an Vielfalt verloren geht.
 
Zu denen gehört ja jetzt schon wirklich einiges alle 1&1 Sachen, GMX, WEB.de, Affili.net
Zu der Bundeskartell Entscheidung würde ich gerne eure Meinung wissen,
die zwei größten deutschen Email Anbieter gehören jetzt zu einem Unternehmen.....

Auf der anderen Seite ist Hotmail natürlich sehr stark und es gibt zahlose Alternativen,
ich denke gerade im Internetbereich sind die Angebote aus dem Ausland ja auch sehr relavant wie seht ihr das?

Ciao Luis
 
United Internet sehe ich derzeit als einziges europäisches Unternehmen, welches den grossen amerikanischen Paroli bieten könnte.

Mit der Kartellfrage habe ich mich zu wenig auseinandergesetzt, um eine fundierte Meinung abgeben zu können.
 
Eigentlich kann man gegen diese Fusionen auch nichts einbringen.

Ein Einwand waere wenn GMX und WEB z.b. nicht mehr kostenlos emails anbieten wuerden. dann haben wir am ende eine monopolfirma.

aber diese dienste sind kostenlos. soll sie doch einer kaufen!

die haupteinnahmen liegen bei diesen seiten im werbebereich. und fuer werbeplaetze, naja, da ist nichts mit monopol und somit auch kein bedenken.



Aber vielleicht gibt es ja bald


deinname@ayom.com

ps: finde ich eigentlich ne nette idee und sowas wuerde ich dann auch unterstuetzen mit nem server oder sowas.
 
Zurück
Oben