Unique Content gegen Links

S

sander80

Guest
...gibts auf Content4Links!

Ihr bekommt einen hochwertigen Text geschrieben (und bestimmt vorher das Thema und die Länge über das Auftragsformular).

Im Text sind meistens ein oder zwei Links untergebracht. Diese führen zu seriösen Webseiten und werden möglichst themennah verwendet.

Der Text wird dann veröffentlicht und alle sind glücklich
biggrin.gif
 
Sieht gut aus, ich melde mich da mal an und probiere das aus.

Edit: Nee, wohl doch nicht:
QUOTE 3. Der Nutzer ist nicht berechtigt, die von Content4Links erstellten Texte, Links und Linktexte ohne schriftliche Zustimmung von Content4Links zu ändern und/oder zu löschen.


Mehr als ein Jahr kann ich Euch nicht zusagen. Der obige Absatz verpflichtet mich ja, den Text - für wie lange? für immer? - auf meinem Blog zu lassen. Das widerspricht meiner Entscheidungsfreiheit in zu hohem Maße.
 
werden nicht alle lesen, aber gut, dass du es kopiert hast
 
Wenn Ihr sooo gute Texte schreibt, werdet Ihr die aber sicherlich auch gegen eine faire Bezahlung an den Mann bringen. Ein Kunde von mir, hatte von Euch im letzten Jahr mal testweise einen Text in Auftrag gegeben, den er auch erhalten hat. Wenige Wochen später, als er aus organisatorischen Gründen den Text von seiner HP runter genommen hat, gab es von Eurer Seite eine doch eher lebhafte Auseinandersetzung deswegen, die nicht mit allzu netten Worten ausgetragen wurde. Solch ein Angebot sollte man sich schon sehr genau überlegen, ehe man es annimmt. Ob so etwas letztlich noch etwas mit SEO-gerechter Optimierung zu tun hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Dennoch viel Erfolg bei der Vermarktung Eurer Texte.
 
QUOTE Der obige Absatz verpflichtet mich ja, den Text - für wie lange? für immer? - auf meinem Blog zu lassen. Das widerspricht meiner Entscheidungsfreiheit in zu hohem Maße.


Wo ist das Problem?! Du bekommst einen kostenlosen Text erstellt und deine Gegenleistung ist diesen eben unverändert (mit backlink) zu veröffentlichen?! Das es nicht im Sinne des Anbieters ist, den Backlink/Text nach 6 Monaten rauszuschmeißen ist wohl nachvollziehbar. Wenn du den Blog offline nimmst wird das wohl kein großes Problem sein.



QUOTE Wenige Wochen später, als er aus organisatorischen Gründen den Text von seiner HP runter genommen hat, gab es von Eurer Seite eine doch eher lebhafte Auseinandersetzung deswegen, die nicht mit allzu netten Worten ausgetragen wurde.Solch ein Angebot sollte man sich schon sehr genau überlegen, ehe man es annimmt.

Genau so ist es. Man sollte sich vorher überlegen, ob man "aus organisatorischen gründen" den Text ein paar Wochen später wieder entfernt und vereinbarungen nicht hält..
blink.gif


 
QUOTE Wenn du den Blog offline nimmst wird das wohl kein großes Problem sein.


Genau das ist nicht geregelt und würde dann unter Umständen zu den genannten unschönen Auseinandersetzungen führen. Wenn ich das Angebot annehmen würde, dann nur mit einer vorher geregelten individuellen (Minimal-)Laufzeit. Solche allgemeine Formulierungen, wie sie jetzt in den Nutzungsbedingungen stehen, sind zu guter Nährboden für Konflikte aller Art.
 
@ Threadstarter: Bietet ihr den Content nur für bestehende Projekte oder auch für neu gelaunchte?
 
Man muss schön unbedarft sein, um ein solches Angebot anzunehmen. Wenn ich mir mal das erste Beispiel anschaue, dann werden im Text auf kommerzielle Seiten verlinkt. Da die Links bei diesem Beispiel aus dem Text heraus geschehen und nicht ersichtlich ist, wohin die Links führen, ist die gesetzlich vorgeschriebene Trennung von Content und Werbung grob missachtet ... rein rechtlich müsste man groß über die Artikel Werbung schreiben ... nur mal so als Anmerkung.
 
Mal kurz nicht aufgepasst und schon ist eine Diskussion entbrannt
wink.gif


Zur Kritik: Die Nutzungsbedingungen hören sich natürlich sehr strikt an. Dennoch ist es so, dass einem Webmaster, welcher einen Text von Content4links nach einiger Zeit löscht oder etwas verändert kein Inkasso-Büro auf den Hals gehetzt wird (wie auch?). Gewiss besteht aber Interesse, dass die getroffene Abmachung auch eingehalten wird. Mit der Anfertigung eines Textes wird ja in Vorleistung gegangen und wenn dieser dann kommentarlos abgelehnt wird, wurde umsonst gearbeitet.
Die allermeisten Kunden von Content4links (bis jetzt mehr als 200) waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und ganz ehrlich: Wie viele Webmaster oder Blog-Betreiber löschen ihre alten Inhalte? Eben, der normale Weg ist, dass die alten Texte nach hinten rutschen, aber erreichbar bleiben. Wird eine Webseite offline genommen, kann Content4links den Webmaster wohl kaum zwingen, die Seite (für immer?!) online zu lassen. Das sollte jedem einleuchten.

@BenWenter Löschst du deine Blog-Inhalte nach einem Jahr?

@BigFab Das kommt immer darauf an, wie die Projekte aussehen
wink.gif

 
Zurück
Oben