gregi
Angesehenes Mitglied
Der Anbieter eines Partnerprogrammes hat mir folgende Aussage über sein Partnerprogramm gemacht:
QUOTE ID wird X Tage in einem Cookie gespeichert, sofern der Client diesen nicht löscht.
Fakt ist aber, dass das Cookie nur bis ende der Session gesetzt wird.
Der Client muss also das Cookie nicht löschen, sondern lediglich den Browser schliessen und das Cookie ist weg.
Findet Ihr obige Aussage fair und korrekt?
Übrigens kann ich allen Webmastern empfehlen, seine Partnerprogramme zu überprüfen.
Das geht in Firefox relativ einfach:
rechte Maustaste -> Seiteninformationen Anzeigen
Sicherheit -> Cookies anzeigen
dann alle Cookies der domain löschen, das "Cookies" Fenster aber offen lassen.
den Partnerlink aufrufen, und das "Gültig bis" feld des entsprechenden Cookies(PID, Partner, Ref etc.) anschauen.
Steht da "Am ende der Sitzung" wird die Partner-ID sofort nach schliessen des Browsers gelöscht.
Wenn der User also bestellt, nachdem er den Browser einmal geschlossen hat, verliert man die Provision.
Ein Cookie sollte meiner Meinung nach 90 Tage gesetzt sein. Alles unter 30 Tage ist unfair dem Vermittler gegenüber.
In meinem Fall sind es durchschnittlich über 70% die ausserhalb des Cookies bestellen.
Hinzu kommen die Bestellungen, die an einem anderen Computer stattfinden.
Also Augen offen halten bei Partnerprogrammen, oder durch ein bewährtes Partnernetzwerk werben.
QUOTE ID wird X Tage in einem Cookie gespeichert, sofern der Client diesen nicht löscht.
Fakt ist aber, dass das Cookie nur bis ende der Session gesetzt wird.
Der Client muss also das Cookie nicht löschen, sondern lediglich den Browser schliessen und das Cookie ist weg.
Findet Ihr obige Aussage fair und korrekt?
Übrigens kann ich allen Webmastern empfehlen, seine Partnerprogramme zu überprüfen.
Das geht in Firefox relativ einfach:
rechte Maustaste -> Seiteninformationen Anzeigen
Sicherheit -> Cookies anzeigen
dann alle Cookies der domain löschen, das "Cookies" Fenster aber offen lassen.
den Partnerlink aufrufen, und das "Gültig bis" feld des entsprechenden Cookies(PID, Partner, Ref etc.) anschauen.
Steht da "Am ende der Sitzung" wird die Partner-ID sofort nach schliessen des Browsers gelöscht.
Wenn der User also bestellt, nachdem er den Browser einmal geschlossen hat, verliert man die Provision.
Ein Cookie sollte meiner Meinung nach 90 Tage gesetzt sein. Alles unter 30 Tage ist unfair dem Vermittler gegenüber.
In meinem Fall sind es durchschnittlich über 70% die ausserhalb des Cookies bestellen.
Hinzu kommen die Bestellungen, die an einem anderen Computer stattfinden.
Also Augen offen halten bei Partnerprogrammen, oder durch ein bewährtes Partnernetzwerk werben.