Unerklärliche Probleme mit Rich Snippets

Pixelgreen

Neues Mitglied
Hallo Community,
ich betreibe 2 Seiten:
 

www.katzenversicherung-blog.de

und

www.hundeversicherung-blog.de
 

Im Katzenversicherung-Blog werden die Sternebewertungen in den Google Suchergebnissen angezeigt, bei dem Hundeblog leider nicht.

Meiner Meinung nach habe ich beide Seiten gleich umgesetzt.

Beide Seiten verwenden das Plugin Yet another star rating.
 

Ich musste einige Anpassungen vornehmen, habe die aber auf beiden Seiten verglichen. Dennoch werden die Bewertungssterne nur unter der katzenversicherung-blog.de  - Domain in den Suchergebnissen angezeigt.
 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über jede Hilfe.
 


Vielen Dank im Voraus!!

PS: Über den site: Befehl werden die Sterne jedoch angezeigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pixelgreen, 

die Antwort ist relativ einfach. Google zeigt die Sterne derzeit nicht mehr so oft an. Auch wenn alles richtig eingegeben ist, kann es vorkommen, dass diese nicht angezeigt werden.

Hier ein Beitrag dazu (mittlere News) http://seo-portal.de/fetch-as-google-bewertungssterne-app-streaming/
Hallo,

im Artikel schreibt ihr ja: " Wer also künftig ein entsprechendes Markup haben möchte, muss sich sehr anstrengen."

Gibt es denn Anhaltspunkte/bekannte Kritierien, an denen man sich orientieren kann, wenn man die Sterne haben will? Oder ist das momentan eher noch Fischen im Trüben?

 
Also rein von der empirischen Beobachtung ausgehend würde ich sagen: Bei großen Websites, v.a. Magazinen, werden die Sterne momentan am häufigsten angezeigt.  Ob man die Anzeige irgendwie Beeinflussen kann ist mir aber nicht bekannt.

 
Hallo,

im Artikel schreibt ihr ja: " Wer also künftig ein entsprechendes Markup haben möchte, muss sich sehr anstrengen."

Gibt es denn Anhaltspunkte/bekannte Kritierien, an denen man sich orientieren kann, wenn man die Sterne haben will? Oder ist das momentan eher noch Fischen im Trüben?
Auf der SMX hat John dazu gesagt, dass vor allem die Webseite eine Rolle spielt im ganzen. He mehr du Brand bist je eher werden Sie angezeigt.

 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Mich würde interessieren, ob man technisch ein Problem auf der Seite feststellen kann??

Besten Dank im Voraus.

 
Zurück
Oben