Umzug auf eine benutzerdefinierte Domain

Schentzi

Neues Mitglied
Hallo liebe User,

Ich habe einen Blog mittels Blogspot erstellt. Jetzt würde ich gerne meinen Blog samt Artikel, Bilder und Links auf eine benutzerdefinierte Domain übertragen. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wenn Du bei Deinem Hostingprovider/Domainprovider "CNAME" records verwalten kannst, dann könntest Du auf xyz.blogspot.de umleiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/CNAME_Resource_Record

Das geht am einfachsten. Eine einzelne Zeile.

Kommt halt im Detail drauf an, was genau Du willst. Nur "unter meiner Domain" oder auch mit voller Kontrolle aller Inhalte und Designs etc.

Na ja: bevor Du bei CNAME rumspielst oder aber der Hostingprovider das nicht erwähnt: vielleicht tut es auch, den Support anzuschreiben und denen zu sagen, dass Du gerne www. per CNAME auf xyz.blogspot.de aufgelöst bekommen willst ;-)
Oder auch eine Idee: blog.domain.de auf xyz.blogspot.de Etc.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Falls es doch um mehr Kontrolle um die Inhalte geht, muss jemand anderes hier antworten.
 
Hallo Peter,

vielen Dank für die rasche Antwort. Es geht tatsächlich darum, das "blogspot" aus dem Domainnamen zu entfernen. Zu einer benutzerdefinierten Domain will ich kommen, in dem ich selber hoste bzw. einen eigenen Webspace bei einem Hostanbieter anmiete und bearbeite, was unter Anderem auch mehr Kontrolle bedeuten würde. Vorher will ich aber wissen, ob ich die gesamten Inhalte vom alten Blogspot-Blog zum selbstgehosteten Blog, mit eigenem Webspace, transferieren kann.
 
Es sollte unter Einstellungen => Sonstiges die Funktion Export geben mit der du deine Inhalte sichern und auf einem anderen Blog wieder aufspielen kannst.
 
Zurück
Oben