UMTS Stick ohne Bandbreitenlimit

Flips

Angesehenes Mitglied
Hi,

ich besitze einen UMTS Stick von T-Mobile, dieser scheint keine Bandbreitenbegrenzung zu haben.
Ich habe pro Upload eine Geschwindigkeit von 200kB/s (Bei 3 Uploads ~580kB/s).

Selbst wenn ich die SIM Karte eines anderen Anbieters in das Gerät stecke, bekomme ich das "Maximum" an Upload.
Das E-Plus Netz bietet Bandbreiten von 45kB/s, diese bekomme ich dann auch im Upload (normal: 6-8kB/s), d.h. Upload und Download sind gleich schnell.


Woran kann das liegen und wie könnte man diesen "Fehler" auch auf andere UMTS Sticks übertragen?
biggrin.gif
 
Das hängt immer davon ab, wie die Antenne angebunden ist.
Deine Werte sind nichts spezielles.
Ich würde aber wenn ich dich wäre gut aufpassen, so kann unlimited z.B. 2 GB bedeuten, etc. und das kann dann sehr teuer werden.

Gruss Marc
 
QUOTE (Flips @ Di 21.04.2009, 16:45) Hi,

ich besitze einen UMTS Stick von T-Mobile, dieser scheint keine Bandbreitenbegrenzung zu haben.
Ich habe pro Upload eine Geschwindigkeit von 200kB/s (Bei 3 Uploads ~580kB/s).

Selbst wenn ich die SIM Karte eines anderen Anbieters in das Gerät stecke, bekomme ich das "Maximum" an Upload.
Das E-Plus Netz bietet Bandbreiten von 45kB/s, diese bekomme ich dann auch im Upload (normal: 6-8kB/s), d.h. Upload und Download sind gleich schnell.


Woran kann das liegen und wie könnte man diesen "Fehler" auch auf andere UMTS Sticks übertragen?
biggrin.gif


Korrigier mich, aber setzt die FuP nicht erst ein, wenn Du die 5 GB in einem Monat verbraucht hast?
 
Zurück
Oben