Umleiten je nach herkunft

T

Tweety

Guest
Hi,
ist es irgendwie möglich die Herkunft des Users zu ermitteln und dann auf eine seite zu verweißen.

zb :

Deutschland seite.com/de/
frankreich seite.com/fr/


ich glaub da muss man nach Browser-Sprache, Referer und all som kram gucken hat jmd zufällig nen code liegen der auch funktioniert? ^^
 
selfhtml [1] bietet immer funtionierenden Code an.

Der Referer sagt nichts darüber aus, wo der User herkommt (lokal gesehen). Der Referer - wenn vorhanden - gibt nur an, über welche Seite der Besucher deine Seite aufgerufen hat.

Eine kompliziertere Möglichkeit ist die Zuordnung des Landes nach IP-Bereichen.
Dafür brauchst du aber eine Datenbank, in der viele IP-Bereiche - zumindestens die IP-Bereichen der großen Zugangs-Anbieter (Provider), enthalten sind.
 
QUOTE (Patrick Zorn @ Mi 1.11.2006, 20:22)... in der viele IP-Bereiche - zumindestens die IP-Bereichen der großen Zugangs-Anbieter (Provider), enthalten sind

Mit Vorsicht zu geniessen. Ein Grund warum ich
gelegentlich auf der englischen Version lande, obwohl es eine deutsche gibt.
 
QUOTE (Patrick Zorn @ Mi 1.11.2006, 19:22) Eine kompliziertere Möglichkeit ist die Zuordnung des Landes nach IP-Bereichen.

Ich habe es der Vollständigkeit wegen erwähnt.


QUOTE (webmasterletter @ Mi 1.11.2006 @ 20:40) [...] gelegentlich auf der englischen Version lande [...]


Eben, da der Aufwand zu groß ist, dass solche Fehler nicht passieren.

Was machst du, wenn du im Internet-Café in Italien bist. Logischerweise würde dir die italienische Version angezeigt.
Wobei auch die Browsererkennung dir hier nicht weiterhilft.
Dem User bleibt in dem Fall nichts anders übrig als manuell die Seitensprache zu ändern.
 
Zurück
Oben