Umlautdomains mal andersrum

merchant

Aktives Mitglied
Liebe SEOler,

wir betreiben mehrere Webprojekte, welche bei den gewünschten Keys sehr gut ranken. Wir haben also durchaus Ahnung wie man eine Seite für Google optimiert. Jedoch macht uns eine Seite zur Zeit sorgen. Unsere www.wohngebaeudeversicherung.com will einfach nicht ranken! Diese Seite springt seit Monaten zwischen Seite 5 und 7 in den Ergebnissen bei Suchwort "Wohngebäudeversicherung" hin und her und zwar mehrmals am Tag.

Nun fragen wir uns, woran das liegen kann? Kann es sein, dass Typo3 bei den Seiten mit ae, oe, ue ein Problem hat bzw. dass hier besondere Einstellungen notwendig sind?
Wie könnt Ihr euch das "springen" bzw. das schlechte Ranking in den Serps erklären?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Grüße

Olli

 
das Springen gibt es öfters das ist nicht ungewöhnlich. Hab mir jetzt nicht die Konkurenz und eure Linkstruktur angeschaut aber eigentlich müsstet ihr mit einer keyword domain viel weiter vorne sein.

Gruß Yves
 
QUOTE Hab mir jetzt nicht die Konkurenz und eure Linkstruktur angeschaut aber eigentlich müsstet ihr mit einer keyword domain viel weiter vorne sein.



Meine Rede! Mich interessiert, ob es sein kann, dass Typo3 mit ae-, oe- und ue-Domains ein Problem hat oder ob hier besondere Einstellungen bei Typo3 vorgenommen werden müssen. Ein Geschäftspartner hat mit Typo3 ein paar weitere Domains mit oe reserviert. Selbst die Platzhalterseiten waren teilweise unter den Top10 vertreten. Sobald er allerdings das Typo3 System aufgeladen hat und die Seite mit Inhalt publiziert wurde, springen die Seiten aus dem Index oder tauchen erst wieder auf Seite 7 bis 10 auf. Selbst eine externe Verlinkung bringt nichts mehr!

Mich interessiert das ganze, da wir vor ein paar Tagen ein Projekt für einen 5-stelligen Betrag übernommen haben und dieses leider ein ae für ä in sich trägt
sad.gif


Hoffe hier gibt es ein paar Typo3-Experten, die uns weiterhelfen können!

Viele Grüße

Olli
 
Zurück
Oben