Umlautdomain Problem Gelöst!

P

Puny

Guest
Ich habs zwar schon mal gepostet, wollte aber einen eigenen Thread aufmachen, um zu erfahren was ihr so von dieser Problemlösung hält.

Für die die es noch nicht gelesen haben, es gibt nun ein Tool, dass nach der Installion dem gesamten Betriebsystem einen reibungslosen Umgang mit den neuen Umlautdomains ermöglicht, es heisst "MyIDN-DNS" und kann zuzeit noch kostenlos auf www.g4bi.com runtergeladen werden.

Der Unterschied zu den Plugins von anderen Anbietern ist, dass das Tool eben für alle Programm mit einer Installation funktioniert und nicht nur für IE oder Outlook, sondern auch für Word (also als Link in einem Text), ICQ und was weis ich noch alles.

Wer hats schon getestet, also bei mir funktionierst zurzeit mal ganz gut. Man braucht aber vorher das .NET Framework, das kann man sich allerdings gratis beim Billy runterladen, hat 20MB.
cool.gif
 
Das Problem mag ja auf User Seite geloest sein, doch wie sieht es mit Google aus? Meiner Ansicht nach werden Umlaut-Domains (noch) nicht indexiert oder sehe ich das falsch?
 
QUOTE QUOTE Meiner Ansicht nach werden Umlaut-Domains (noch) nicht indexiert oder sehe ich das falsch?
Doch, sie werden problemlos indiziert, aber nur, wenn man sie direkt mit Punycode verlinkt....

;-) Was ein kleiner Widerspruch ist.... Nein sie werden imho noch nicht in Google indiziert (bitte um Gegenbeispiele, Implementation ist nur eine Frage der Zeit). Imho wird diese Zeit aber noch nicht heute und morgen sein, da Google "...a Californian technology company...", wo sie zwar Silikon, Orangen, Sonne und Strand, aber keine Umlaute kennen ;-)



PS Schreibt man heute und morgen nach der neuen Deutschen Rechtschreibeung gross? (temp. Adverb und so....?)
 
das problem wird noch 1 bis 2 jahre beim user bleiben weil sein browser nicht fähig ist die umlaute zu lesen, da die wenigsten das plugin installieren oder mal ein update machen. sobald sie die otto normal user neuen pc kaufen so alle 3 bis 4 jahre haben sie wohl dann auch die neusten browser drauf
 
QUOTE das problem wird noch 1 bis 2 jahre beim user bleiben weil sein browser nicht fähig ist die umlaute zu lesen

Who cares ;-) Wenn die Seiten in den Suchmaschinen nicht angezeigt werden, spielt es keine grosse Rolle, ob die User es darstellen können oder nicht, sie kommen eh nie soweit ;-)

Flash muss ja auch zuerst installiert werden.
 
QUOTE Wenn die Seiten in den Suchmaschinen nicht angezeigt werden
Offensichtlich scheinen wir die einzigen zu sein, die es geschafft haben, mit IDN-Domains indiziert zu werden. Weitere Beispiele habe ich bisher nicht gefunden.

diät.ch: http://www.google.ch/search?q=cache:p2VhJH...it-rla.ch&hl=de
sms-sprüche.ch: http://www.google.ch/search?q=cache:MTBCJO...he-geb.ch&hl=de

Ich habe diät.ch am Anfang mit href="http://www.diät.ch" verlinkt, aber dann erschien nur diese Zeichenfolge "diät.ch" in Google ohne Inhalt.

Vorausgesetzt, man arbeitet mit dem ACE-String, sehe ich überhaupt keine Probleme bei Suchmaschinen. Optisch ist es halt nicht optimal, wenn in den Suchergebnissen "www.xn--sms-sprche-geb.ch/ - 6k - 28. Mai 2004" erscheint, aber ich denke das wird sich längerfristig schon ändern.

Gruss, Remo
 
@remo

Also die einzigen seid Ihr überhaupt nicht. In google werden z.Z. über 60'000 Umlaut-Domains angezeigt.

Ihr könnt in google mit folgendem Code-Schnippsel nach diversen Umlaut-Domains suchen:
Suchbegriff: allinurl:www.xn--
 
Zurück
Oben