Umlaut Domaine kein PR

oidahabara

Mitglied
Servus miteinanda,

ich habe schon seit längerem eine Domain, die ich gekauft habe weils so schön ist: http://ölbilder.at und die bis vor kurzem brach gelegen ist. Jetzt hab ich sie mit einfachem Inhalt versehen.

Dann hab ich sie bei Google angemeldet (ein paar PR4 Links von eigenen Seiten) und ist nach ein paar Wochen indexiert worden.

Dann waren ein paar Tage sehr gute Positionierungen und entsprechend guter Besuch, aber dann wars vorbei und ist jetzt minimal.

Was mir auffällt, ist daß die PR-Anzeige einfärbig grau ist. Was ist das für wieder für ein Gag der Mountain-View-Leute?
Beitrag bearbeiten oder löschen
 
Wann hast Du sie denn verlinkt? Es klingt so, als wenn es noch nicht solange her ist und damit nach dem letzten Update war. Dann heißt es noch ein bisschen warten.

Ein größeres Problem ist, dass die Seite nicht mit IE bis Version 6 erreichbar sein wird.
 
Ja die Site mit Inhalt und Verlinkung existiert so erst ein paar Wochen. Das ist schon klar, daß sie noch keinen PR angezeigt haben kann, aber sonst habe bei neuen Seiten wenigstens den weißen Strich in der Anzeige, jetzt habe ich einen grauen. Nicht daß ich mich deswegen so sehr kränke, aber ich würd gern wissen warum. Vielleicht isses ja was Ernstes.
sad.gif


Na ja das mit dem Anzeigen im IE ist ein Problem, das ich mit allen Umlaut-Domain-Betreibern teile und es ist zu hoffen, daß sich das bald verbessert. Ich wollts halt nicht brach liegen lassen. Abgesehen davon, in meinem Test-IE6 wird die Seite ohne Probleme angezeigt und ich kann mich nicht erinnern ein PlugIn installiert zu haben.
 
Ich würde mir niemals solche Domains holen. Es gibt so viele Gründe, alleine das du sehr wenige Besucher aus anderen Ländern haben wirst, da diese nicht über die Tasten auf der Tastatur verfügen. Außerdem geht so wie kein Mailversand zu dir. Hab mal einen Kunden gehabt der da richtig Stress gemacht hat, obwohl er so eine Domain wollte, er allerdings kein einzigstes Mail verschicken konnte, da Outlook dieses nicht unterstützte. Das war ein hin und her, und er hat im Endeffekt wieder eine normale genommen, damit ihm auch Mails von anderen Leuten erreichen.

Hat zwar nix mit PR zu tun, aber mußte mal gesagt werden.
 
QUOTE Dann waren ein paar Tage sehr gute Positionierungen und entsprechend guter Besuch, aber dann wars vorbei und ist jetzt minimal.


Das kann auch der Newbie-Bonus gewesen sein. Erst ist man ziemlich gut gelistet und dann geht es ab ins Schwarze Loch.

Zu dem PR-Problem kann ich nichts sagen. Ich verwende den Firefox mit einem PR-Plugin. Das zeigt keinen an. Grauer Strich gibt es nicht. Entweder weis oder eine grüne Latte.
 
QUOTE (Toblerone @ Sa 28.4.2007, 9:43) Hat zwar nix mit PR zu tun, aber mußte mal gesagt werden.

Muß überhaupt nicht gesagt werden!
rolleyes.gif


Daß das eine Nebenseite habe ich ja angedeutet. Und daß die Nachteile einer Umlautdomain derzeit noch genauso groß sind, wie die Vorteile ist klar, aber das ist in ein paar Jahren sicher vorbei, dann sind aber so schöne Domain genauso sicher nicht mehr zu haben, oder sauteuer.
 
QUOTE (Rainer @ Sa 28.4.2007, 9:44)Ich verwende den Firefox mit einem PR-Plugin. Das zeigt keinen an. Grauer Strich gibt es nicht. Entweder weis oder eine grüne Latte.

ich auch ! aber ist grau!
du gucken!

http://x43.at/pr.gif
 
Zurück
Oben