Umlaut Domain

G

gimpi

Guest
Hallo Comunity,

ein schönes Forum habt Ihr hier.
smile.gif


Ich habe mir die Domain wasser-enthärter.ch und wasser-enthearter.ch registriert.
Wenn ich im Google`s Adwordstool schaue sind beide gleich bewertet.
Was muss ich beim SEO beachten?
Welchen würdet Ihr als Hauptdomain nehmen?

Beste Grüsse aus der Schweiz
Gimpi
 
Ganz klar die "ea" Version denn:

Du kannst, wenn du mit Adwords Kunden gewinnen willst nur die Projektdomain bewerben. Solltest Du die Umlautdomain als Projektdomain nehmen bleibt Dir nur die Verwending der Punycode- Version Deiner Umlautdomain in der Anzeige übrig.

Und Du kannst die Umlautdomain nicht als Emailadresse nutzen.
 
Vielen dank Sebastian E.
Ich verwende das adword keyword tool nur um zu schauen nach welchen keywords gesucht wird.
Adwods Kampagnen werden dann nur einen Teil der SEO ausmachen, je nachdem wie gut ich es ohne adwords hinbekomme.
Spielt es für Google eine Rolle ob Jemand nach Enthärter oder enthearter sucht?
 
QUOTE (gimpi @ Di 17.05.2011, 16:35) Spielt es für Google eine Rolle ob Jemand nach Enthärter oder enthearter sucht?

Zu Faul das mal selber in Google zu schauen?
 
nein Reiner ich bin nicht zu faul.
Ich habe ja geschrieben das ich auf die selbe Anzahl Suchanfragen komme.
Aber ich weiss nicht wie das Google genau handhabt und ob ich zum Beispiel im Text ä oder ea schreiben soll.
Wo ist dein Problem? Das Forum ist doch zum diskutieren da.
 
Vorallem im Ausland sehr schwierig. Falls du Mal im Urlaub oder so bist. Copy & Paste dann immer.
 
Ich würde die ohne Umlaut nehmen. Ich habe zwar eine mit Umlaut, aber für die werden Backlinks nur angezeit, wenn die im Punycode verlinkt wurde.

Wenn man mal im Ausland ist, dann geht mal halt über Google auf seine Umlaut-Domain.
 
Zurück
Oben