Umfrage zu Gastartikeln

Geier

Mitglied
Ich weiss jetzt gerad nicht wie ich hier eine Umfrage starte.

Hier wird ja öfters mal nach Gastartikeln gefragt. Manchmal lese ich dabei, dass der Blogbetreiber dafür Geld bekommt, dann lese ich wieder, dass der dafür zahlt und der Schreiber Geld bekommt. Wie ist das denn nun üblich? Hängt das von der Qualität des Blogs, des Artikels oder einfach nur von individueller Vereinbarung ab?

Umfrage: Wie handhabt ihr es mit Gastartikeln?

1. Ihr betreibt einen Blog, veröffentlicht einen Gastartikel und bekommt Geld dafür

2. Ihr betreibt einen Blog, veröffentlicht einen Gastartikel und zahlt Geld für den Content

Sofern man als Blogbetreiber Geld dafür bekommt, würde ich das auch anbieten ;o)

Gruß Volker
 
Für ein Gastartikel wird man im Normalfall bezahlt oder bekommt zumindest den Text gratis. Dabei wird aber in einem Gastartikel einen Link eingefügt oder es wird sonst Werbung für ein Produkt gemacht.

Wenn ich aber sonst einen Artikel für meinen Blog brauche ohne Link oder einen Link für mich, muss ich logischerweise den Schreiber bezahlen.

 
QUOTE Sofern man als Blogbetreiber Geld dafür bekommt, würde ich das auch anbieten ;o)


In der Regel ist es so das Seos themenrelevante Blogs suchen welche eine gute Sichtbarkeit haben.
Dann schreiben Sie eine Anfrage an den Webmaster ob die Möglichkeit besteht eine Gastbeitrag zu veröffentlichen oder einen Artikeltausch zu tätigen.

Wenn sie dann auch auf einen Webmaster treffen der sich auskennt wird dieser dafür Geld haben wollen.

Deinen Blog jetzt öffentlich für bezahlte Gastbeiträge anzubieten halte ich für nicht empfehlenswert.

Wenn Du einen Blog mit guter Sichtbarkeit hast dann kannst Du diesen eventuell noch bei Teliad oder einem anderen Anbieter anbieten.
Bei Teliad gibt es für einen Beitrag den Du dann aber selber schreiben muss so ab 25 Euro aufwärts .
Allerdings kommen da in der Regel auch nur wenige Aufträge im Jahr zusammen.

Wss hast Du denn für Blogs und welche Preise würdest Du für die Veröffentlichung von Gastbeiträgen verlangen?
URLs und Preisvorstellung kannst Du mir gerne per PN schicken.
Wenn es bezahlbar ist sind sicherlich viele interessiert.

Grüße
Lollo









 
QUOTE (Lollo @ Fr 25.05.2012, 22:37) Wenn Du einen Blog mit guter Sichtbarkeit hast dann kannst Du diesen eventuell noch bei Teliad oder einem anderen Anbieter anbieten.
Bei Teliad gibt es für einen Beitrag den Du dann aber selber schreiben muss so ab 25 Euro aufwärts .
Allerdings kommen da in der Regel auch nur wenige Aufträge im Jahr zusammen.

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man im richtigen themengebiet schreibt, kommen durchaus einige Euro im Jahr zusammen, wenn der Blog etwas besser ist im RankingIndex & -Score bzw. dem PR.

Ansonsten kann ich zum Thema noch sagen:

In der Regel bekommt man eine Anfrage für Gastartikel. Die Anfragenden wollen dafür meistens einen Link im Artikel haben und bieten einem einen Gastartikel auf deren Seite an. Da kann man halt entscheiden, ob man den Link haben will, kann aber auch einen Gegenvorschlag machen und dabei einen Preis anbieten.
 
Zurück
Oben